Wie meinem Vater sagen, dass ich meine Periode habe?

9 Antworten

Bitte deine Mutter doch um Hilfe. ;) Die kann es auch deinem Vater sagen oder du schreibst es auf und legst es in die Küche, sodass es dein Vater sieht. ;) Außerdem sind Kinder vom Ramadan ausgenommen. Du brauchst also nicht fasten.

Es ist auch volkommen NORMAL das du dich als junges Mädchen schämst es deinem Papa zu sagen! Trau dich und sprich ihn an. Er ist dein Papa und wird daraus keine große Geschichte machen. Vielen Vätern sind solche Gespräche eher unangenehm. Sag es ihm und die Sache ist erledigt. Oder rede mit deiner Mutter und sage ihr das sie es deinem Papa erzählen soll.

sag ihn "papa ich habe meine tage bekommen", es ist biologisch bedingt und er wird verständnis dafür haben müssen, er kann das auch nicht ändern, also keine scheu...

Sag es ihm einfach gerade heraus. Irgendwann musst du über deinen Schatten springen und so ist es am einfachsten!

Wenn es Dir unangenehm ist, kannst Du ihm ja einen Zettel schreiben und in seine Geldböse stecken oder auf seinen Nachttisch legen. Oder Du stellst eine Packung mit Binden oder Tampons in euer Badezimmer... dann weß er auch was los ist.