Periode als Thema unangenehm?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Find's nicht unangenehm (w) 52%
Find's nicht unangenehm (m) 36%
Find's unangenehm (w) 8%
Find's unangenehm (m) 4%

8 Antworten

Find's nicht unangenehm (w)

Ich erinnere mich daran, dass mir sämtliche Leute immer sagten: "Das geht niemanden was an". Aber warum nicht? Es ist nichts wofür man sich schämen muss.

Wenn mir also fremde Leute was von ihrer Bindehautentzündung, ihren Prellungen, Rückenschmerzen etc. erzählen, wieso sollte ich mich dann schämen zu sagen, mir gehts nicht gut, weil ich etwas habe was völlig normal ist?

Meine Mutter fand das damals ganz schrecklich und sagte immer: "So kriegst du nie nen Freund, wenn du so offen bist". Und ich dachte mir immer: "Egal, was will ich dann mit so einem, wenn der kein Verständnis für mich hat, dass ich grad nicht gut drauf bin?".

Gab aber auch Leute, vor allem Männer, die sich davor schier ekelten. Denen habe ich das natürlich nicht erzählt, aber die wollte ich auch nicht zum Partner. Vorm Reinstecken hätten sie sich natürlich nicht geekelt. Jemand der mich aber eine Woche lang nicht kennt, wenns mir schlecht geht, auf den kann ich scheißen-

Find's nicht unangenehm (m)

Es ist wie bei jedem Thema im Zusammenhang mit Körperausscheidungen: Es gehört zum guten Ton, damit diskret umzugehen, aber wenn es als Thema gerade ansteht, dann muß man es nicht krampfhaft vermeiden.

Man kann über so Themen von der eigenen Person lösgelöst durchaus sprechen. Dann muss sowas nicht unangenehm sein.

Dies gehört aber jetzt nicht zu den Themen, die ich als Gesprächsstoff interessant finden würde.

greez

C.W.

Find's unangenehm (w)

Hey ich finde es schon unangenehm, aber ich glaube es liegt daran, dass ich meine Periode erst seit Mai 2021 hab... ;-)

LG

sarah3  25.01.2022, 21:08

Sei froh

Find's nicht unangenehm (w)

Früher unangenehm, jetzt nicht mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin