Ist es eigenltich Jungen Frauen Peinlich oder Unangenehm wenn man über die Periode spricht?

6 Antworten

Also so mit 13/14 war es mir etwas unangenehm. Aber danach war es völlig normal.

Weil es etwas Privates ist. Man redet nicht über den Toilettengang, außer mit dem Arzt.

Hallo norules4life👋

Manchen ist es peinlich, anderen nicht. Verändert sich auch über die Jahre oder halt nie, kommt auch wie ich finde drauf an, wie das gehandhabt wird innerhalb der Familie oder unter Freunden.

Wenn schon in der Familie offen gesprochen wird über Themen wie Sexualität, Pubertät, Entwicklung, dann kann ich mir vorstellen, dass man weniger gehemmt mit dem Thema umgeht, als wenn man es totschweigt oder sogar ein gewisser Ekel oder Unverständnis damit verbunden ist, also partout niemand darüber sprechen will.

Also kommt drauf an. Die Periode ist ja etwas ganz normales. Es ist okay, darüber zu sprechen. Gleichzeitig ist sie etwas Privates. Heißt: ich möchte nicht über meine Periode sprechen. Ich muss jetzt auch nicht zwingend über die anderer Frauen sprechen, aber das ist mir eigentlich egal.

Nee eigentlich nicht, ist was normales. Aber wenn man dann halt regelrecht ausgefragt wird, ist es schon sehr unangenehm find ich

norules4life
Fragesteller

also meine mutter hat meiner schwester immer gesagt wenn sie schlecht

gelaunt war , ob sie schon wieder ihre periode hat!