Findet ihr Metal oder Rock Musikrichtungen wofür man sich schämen muss?

13 Antworten

Warum schämen für Rock und Metal? Rock und Metal sind eines der größten Musikgenres und Lifestyles der Welt.

Neben Pop ist Rock eine der dominierensten Genres aller Zeiten.

Keiner muss sich dafür schämen, weil fast jeder Mensch mindestens einen Rocksong in seiner Sammlung hat.

Des weiteren prägst du Musikgeschichte und Kultur und hörst nicht den 0815 Shit den eh jeder nach 2 Wochen vergessen hat. Bands wie AC/DC oder Rammstein, Nirvana usw sind um Meilen einflussreicher und erfolgreicher/erfolgreicher gewesen als jeder Rapper der Welt.

Wenn du auf eine Party gehst findest du IMMER den einen oder die paar Leute die Metal hören. Das ist wie gesagt weit verbreitet. Rock und Metal ist eine große Community mit vielen Fans, da gibts nichts zu schämen.

Ich bin auch so jemand. Ich höre viel Rock und Metal. Ja ich höre auch viel Deutschrap, doch bleibe ich immernoch großer Rock- und Metalfan.

Die Leute die andere Ausschließen weil sie ihnen nicht in den Kram passen sind eigentlich die Außenseiter weil sie sich bewusst abkapseln.

Und ich sag mal so viel: Ich bin trotz meines Musikgeschmacks kein Aussenseiter sondern verstehe mich mit fast jedem Menschen. Man muss kein Mainstream Idiot sein damit man von Menschen akzeptiert wird. Ich habe genug Freunde von denen KEINER Metal hört. Die hören alle Pop und Rap. Na und? Wir verstehen uns doch trotzdem und kommen immer auf einen Nenner.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Schämen? Dein Ernst?

Eine Statistik ergab, wer irgendwann mal zu Rock oder/und Metal kommt, der bleibt i.d.R. dabei.

Ich höre seit Jahrzehnten Beides in vielen Facetten und lebe gut damit. Meine Frau und ich stehen uns da in nichts nach.

da meine Freunde ausschließlich gerne Hip Hop sowie deutsch Rap hören, das sie mich auslachen würden sowie ich zum Außenseiten werden würde, wenn ich das ihnen sagen würde.

Wer Deutsch - Rap hört und über Andere lacht, die Rock und Metal hören, der sollte sich selbst mal hinterfragen. Wer jemanden deswegen auslacht ist kein Freund. Zudem sollte man sich nicht von Anderen negativ beeinflussen lassen und das hören, was man hören möchte.

Wenn du Rock und Metal magst, dann kannst du es auch hören, egal was Andere sagen.

Hey,
also ich selbst bin kein Fan von diesen Musikrichtungen, aber das ist auf gar keinen Fall ein Grund weshalb du dich schämen solltest! Wenn deine Freunde dich deswegen auslachen würden, dann sind sie keine richtigen Freunde.
Generell gibt es nichts wofür man sich schämen sollte, vor allem nicht, wenn man Gefallen daran hat.

Man muss sich für keine Musikrichtung schämen,die man hört wtf. Metal & Rock sind doch voll die nicen legitimen genre

Ha ha ha... Nein.

Ich verstehe ja, daß Musik ungeheuer identitätsstiftend ist als Jugendlicher, und ich war in dem Alter viel, viel strikter und dümmer, was Musik angeht ("Nein, ich darf diesen Song nicht mögen, das ist doch das falsche Genre!") aber das gibt sich.

Egal, du solltest du dir eine einfache Frage stellen: Wenn dich jemand ablehnt, nur weil `du die "falsche" Musik hörst, ist er es dann wert, daß du auch nur einen F!ck auf seine Freundschaft gibst?