Frage von MMC2K, 217

Meine Freundin ist mir peinlich, was soll ich tun?

Hallo , ich bin M(14) , und ich hab eine Freundin. Jedoch ist es mir peinlich das unsere Beziehung in die Öffentlichkeit gerät, nicht weil sie nicht gut aussieht oder peinlich ist, aber ich will einfach nicht das andere von wissen da ich Angst habe dass andere mich deswegen auslachen . Was kann ich tun ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crassiella, 71

Ich denke,der Hintergrund liegt darin (,dass du sie vielleicht wirklich liebst,)aber du hast Angst,dass sie in der Öffentlichkeit nicht zu dir steht. Also das sie sich dann auch schämt und du eigentlich nur für "dich selber" einstehst. Wenn du verstehst was ich meine!? Bei sowas muss man sich einfach sicher sein. Ihr müsst euch beide sicher sein,dass der eine für den anderen einsteht (EGAL was kommt)! Vielleicht ist es das...

Wenn nicht,dann hast du einfach ein schwaches Selbstbewusstsein. Nur sollte aus einem Jungen irgendwann mal ein Mann werden,im Thema Liebe!  ;)

Kommentar von Crassiella ,

Danke 

Antwort
von swaggyamseinn, 83

Also ich finde wenn du nicht zu ihr stehen kannst, warum bist du dann noch mit ihr zusammen? Nur weil du Anst davor hast dass deine Freunde dich auslachen ist das doch noch lange kein Grund sie ihnen nicht vorzustellen und außerdem wenn du sie ehrlich lieben würdest, dann wäre es dir egal was deine Freunde über sie sagen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 20

Ich kann dir wirklich und ohne dich damit ärgern zu wollen in diesem Fall nur eine einzige Empfehlung geben, trenne dich von deiner Freundin denn wenn sie dir peinlich ist und wenn Du nicht zu ihr stehst, dann wäre sie ohne dich auch erheblich besser dran. Du hingegen bist mit dieser Einstellung noch längst nicht reif dafür um eine Beziehung zu führen und ergo denke einfach mal über dich nach.

Antwort
von conelke, 54

Mit 14 keine Freundin haben, wenn Du nicht zu ihr stehen kannst, dann bist Du einfach noch nicht reif genug.

Antwort
von Marcoooooo, 62

"Kontere doch mit sowas wie z.B. "wenn du sonst nichts zu tun hast", "wenigstens hab ich eine", "siehst auch nicht besser aus",

Antwort
von Flintsch, 69

Trenn dich von ihr. Wenn es dir peinlich ist, dass andere von deiner Liebe zu dem Mädchen erfahren, bist du noch viel zu weit davon entfernt, reif für eine Beziehung zu sein.

Kommentar von MMC2K ,

Ich will mich aber auch gleichzeitig nicht von ihr trennen weil ich sie wirklich liebe, ich weiß wenn es ein 14- Jähriger sagt hört sich das unglaubwürdig an aber es entspricht der Wahrheit. Somit befinde ich mich zurzeit in einer ziemlich fiesen Zwickmühle.

Kommentar von Flintsch ,

hast du so wenig Selbstwertgefühl, dass du nicht über den dämlichen Sprüchen anderer Leute stehst? Wenn dir das Gerede wichtiger ist, als das offene Zusammensein mit deiner Freundin, dann kann mir deine Freundin nur Leid tun.

Kommentar von MMC2K ,

Wenn ich so drüber nachdenke hast du Recht, ich werd einfach drüber stehen . Danke für den Tipp, ich weiß was ich jetzt zutun hab. Ich werd's natürlich nicht jetzt jeden an die Nase reiben das ich eine Freundin hab , aber falls es einer erfahren sollte werde ich einfach locker und offen mit umgehen. Danke nochmals!

Kommentar von Flintsch ,

Genau so ist es richtig. Blöde Kommentare der anderen Jungs sind doch eh nur ein Zeichen für ihren Neid.