Bin ich meiner Freundin peinlich? Was meint ihr?

10 Antworten

Grüß Dich Jasfaust

Das Schwerste steht Dir wohl noch bevor. Alle Mutmaßungen sind nämlich reine Spekulationen: kann sein, kann nicht sein!

Das es ein Problem darstellt was die beziehung wenn vielleicht nicht belastet aber doch beschwert und etwas im Hintergrund schwelt, muss das Problem zwischen euch beiden angesprochen werden. In der Art und Weise wie Du das ansprichst findest du am Klarheit.

Das heißt, dass Du keine Vorwürfe machst, keine Mutmaßungen anstellt vor ihr und auch keine Vorschläge unterbreitest was Sie tun hätte. Du solltest allein von Deinen Gefühlen sprechen, die ihr Verhalten auslöst.

Ihre Reaktion wird Dich aufklären, nur, wie gesagt, Du musst die Regel beachten, damit es keinen Grunmd für Vorwürfe gegen Dich gibt! Wenn sie trotzdem auftreten, dann gilt weiterhin die Regel.

Es wird deutlich: das ist einen ziemliche Herausforderung bei der man schnell etwas falsch machen kann und man in einen Strudel von Vdeinerseits, Vorwürfe der anderen Seite kannst Du nicht vermeiden, es liegt nicht in Deiner Hand.

Ich kann aber da einen Vorschlag machen.

Das Paargespräch nach Möller. Er ist der "Guru" ;-) der Paarbeziehung

https://www.brittahochheimer.de/blog/die-kommunikation-in-der-beziehung-verbessern-das-zwiegespraech/

Herezlichen Gruß

Rüdiger

meint ihr auch ich bin meiner Freundin peinlich?

Was wir „meinen“ spielt doch hier überhaupt keine Rolle.

Frag sie DAS doch stattdessen mal. Nur so erfährst du erstens den Grund für ihr Verhalten „in der Öffentlichkeit“.

Gründe dafür kann es zweitens schon mehrere geben... Vielleicht hat sie bspw. Angst, beim Zeigen von Emotionen auf diese Art angeschaut/beobachtet zu werden, kennt es nicht anders, hat (Minderwertigkeits)Komplexe ect.

DiegraueMaus  04.02.2020, 11:04

*..., mag dies generell nicht

Ich glaube, sie ist unsicher, wie sie sich in der Öffentlichkeit verhalten soll.

Rede mit ihr darüber

Ich glaube nicht, dass es an dir liegt. Ihr ist es eher unangenehm dabei von anderen Leuten evtl beobachtet zu werden. Wäre egal wer ihr Partner wäre.

Rede doch am Besten mit ihr darüber :)

Naja, wenn ich ehrlich bin, bin ich fast genau do. Ich mag sowas im öffentlichen Raum einfach nicht. Es kostet mich einiges an Überwindung überhaupt Händchen zu halten. Mittlerweile bekomme ich das schon hin, aber es hat Jahre gedauert.
Das heißt aber nicht, dass mir mein Partner peinlich ist. Ich habe mich als Kind schon unwohl gefühlt, wenn meine Eltern mich draußen umarmt oder sogar geküsst haben. Warum das so ist, kann ich dir leider nicht sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung