wieso sagt man , liebe kann berge versetzen?

10 Antworten

Das Sprichwort heißt "Glaube versetzt Berge" und stammt aus der Bibel. Jesus erklärt seinen Jüngern, wäre ihr Glaube nur groß genug, könnten sie einem Berg befehlen "Stürz dich ins Meer" und es würde geschehen.

Mit den bergen hat das gar nichts zu tun. Das soll einfach bedeuten, dass man mit Hilfe von liebe so gut wie alles schaffen kann, dass liebe stärker ist als alles andere und sprichwörtlich auch Berge versetzen kann. Hoffe ich konnte dir helfen! LG

Das ist symbolisch gemeint,nicht wortwörtlich. Berge versetzen bedeutet das man durch die liebe soviel Kraft bekommen kann,das man es könnte.

Das Sprichwort lautet: Glaube kann Berge versetzen!

Man kann die Berge nicht sehen, weil es heißt: Liebe macht blind!