Wie befährt man am besten die Kassler Berge von Norden kommend?

3 Antworten

ganz normal, wie immer.

du fährst eben mit deinem Wägelchen schön hinter den LKW´s her; mach dir keinen Stress.

der kommt hoch wetten :))))

NicoDehn21  10.09.2021, 23:04

Pedal bis bodenblech, gibt Kette xD

Bergab so viel wie möglich Schwung holen ist die Devise, und wenn das Tempo nachlässt einen Gang runter schalten, voll ausdrehen. So bist Du kein Verkehrshindernis für unbeladene LKW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also meiner hat 60 PS und ich komm damit jede noch so steile Alpenstraße hier mühelos rauf... Da sind ein paar Hügelchen mit 45 PS auch kein Problem ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich klettere und wandere in meiner Freizeit viel