Wie befährt man jetzt die kassler berge?

6 Antworten

Hallo Neuling201996

Beim Bergabfahren sollte man immer den Gang einlegen bei dem man nicht, oder nur selten, bremsen muss.

Wie erkennt man schlechte Autofahrer: 0,25 Punkt 1 Blickrichtung, 0,58 Punkt 2 Gas lupfen in der Kurve, 1,36  Punkt 3 zögerlich bremsen, 2,06 Punkt 4 Bergabfahren, 2,41 Punkt 5 Untersteuern, 3,14 Punkt 6 Kurvenfahren, 3,49 Punkt 7 Gangsprünge nach unten, 4,29 Punkt 8 ständiges Bremsen

Sie dir bei diesem link Punkt 4 an:

https://www.youtube.com/watch?v=7OPzVP9lqbc

Gruß HobbyTfz

Die Kasseler Berge koennen mit normalen PKW ganz normal befahren werden. Die sind laengst nicht so steil, dass man sich ueber Motorbremse oder Runterschalten Gedanken machen muss.

Ich kannte einen der schaltete bergab vom 5. in den 4. und gab Gas. Auf Nachfrage sagte er mir dass der 5. ein Schongang sei und die höheren Umdrehungen des Motors nicht verkrafte. Seit dem war ich wirklich von seiner Blödheit überzeugt.

Letztendlich merkt man doch ob der Motor sich quält oder ruhig fährt .

einfach fahren und an die begrenzungen halten,wenn der 6te gang nicht reicht dann eben einen runterschalten.merkst doch am auto wenn es nicht mehr beschleunigt beim gasgeben