"Der Glaube kann Berge versetzen "?

spenden ist für mich selbsverständlich !

4 Antworten

Glaube zaubert keine Nahrungsmittel, Wasser oder andere Güter herbei. Glaube kann keine physikalischen Wunden heilen.

All das kann man selbst tun. In dem man Kleidung oder Nahrungsmittel spendet, in dem man Blut spenden geht, Geld an Organisationen spendet, die Vorort gerade humanitäre Hilfe leisten.

Naja ich denke nicht nur beten das der krieg schnell aufhört, sondern auch, dass selbst wenn er nicht aufhört, die Menschen in Schutz fliehen können und Hilfe bekommen.

neben dem beten kann man natürlich auch selbst was in die Hand nehmen und spenden so wie man es kann und den Leuten helfen. Kenne auch einige in meinem Umkreis die paar mal die Woche mit nem Bus an die Grenze fahren und dort Flüchtlinge einsammeln die dort zu Fuß sind und nach Deutschland zu Hilfsorganisationen fahren.

es gibt viele Möglichkeiten zu helfen, da musst du halt schauen was dir zeitlich am besten passt.

wenn du einen Menschen helfen kannst, selbst das ist doch schon was.

Selbst wenn Ukraine friedlich wird, hören die Kriege nicht auf.

Es ist mehr ein Gegeneinander als ein Miteinander. Putin wachte nicht über Nacht auf und dachte "Jetzt mal lecker Krieg anfangen".

iSc0field  14.03.2022, 09:19

Glauben leider alle. Ist definitiv absolut falsch was er da macht, aber es wird in den Medien wirklich so hingestellt als hätte er einfach spontan Lust auf ne Runde Invasion gehabt.

Tiffanylegtlos  14.03.2022, 09:19
@iSc0field

Zivilistendenken halt. Kann ja nur ein böser Mensch sein. Was aber auf dem internationalen Parkett passiert, wen kümmerts?

Mit Glauben allein ist nicht viel getan. Handeln ist das, was Änderungen bringt. Was sagt dein Gott zu Situationen wie diesen? Kannst du in irgendeiner Weise helfen, die deinem Glauben entspricht? Sei es mit Spenden oder Unterstützung (vor Ort). Dann handelst du deinem Galuben gemäß.

Und wenn das viele machen - und sich zusammenschließen, dann kann Glaube auch Berge versetzen. Beten alleine hat Außenstehenden noch nie geholfen.