Warum sprengt man Berge, auf welche keiner wohnt, nicht einfach weg?

Nova2040  25.10.2022, 02:53

Wieso sollte man das machen ?

verreisterNutzer
Fragesteller

Mehr Baufläche und länger Sonnenschein

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mehr Baufläche und länger Sonnenschein

OK, das macht Sinn aber wer soll das bezahlen? Vor allem würde ein Berg nicht nur Monate sondern Jahre dauern oder?

Und wohin mit dem ganzen Material des zerkleinerten Berges?

verreisterNutzer  25.10.2022, 15:43

Das kann man verwenden um Baumaterial herzustellen

chanfan  25.10.2022, 15:52
@verreisterNutzer

Könnte man machen aber wie gesagt: Der Aufwand ist zu groß. Zudem darf man auch nicht vergessen, das so ein Berg auch das Wetter bestimmt.

Wenn man so einen Berg wegnimmt, dann hat das Folgen für die Umwelt. Das dürfte so ähnlich sein, als wie man Flüsse begradigt weil man die Fläche besser nutzen kann.

Das schlechte Resultat ist dann, das es haufenweise schlimme Überschwemmungen gibt.

Wegen des Bevölkerungswachstums. Auf einem Berg kann man mehr Menschen ansiedeln als auf einer ebenen Fläche. In Städten wie New York oder Dubai baut man deshalb extra in die Höhe, sogenannte Wolkenkratzer.

Bäume. Wohne selbst neben einem Berg (Österreich) und wir haben richtig kühle frische luft hier. Den sonnenaufgang sehen wir erst um 8-10Uhr aber das geht voll klar.

und es wäre ja voll die arbeit oder nicht? Und wegeb den Bergen passieren auch keine Tornados oder sonstiges bei uns.

Die Nachbarn wollen nicht so viel Lärm und Staub.

Aus der Tatsache, dass kein Mensch dort wohnt, kann man nicht schließen, dass auch andere Lebewesen dort nicht leben. Warum sollte man Berge zerstören? SIe haben ihre Funktion in der Natur.