Ist das Matterhorn der schönste Berg der Welt?

9 Antworten

Das Matterhorn hat von der Zermatter Seite gesehen schon etwas, weil es auch so frei da steht, von der italienischen Seite ist das Matterhorn eher unscheinbar, ein Berg wie viele andere.

Es gibt aber auch noch viele andere schöne Berge, welcher nun der schönste Berg ist, liegt im Auge des Betrachters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir persönlich gefällt z.b der Kilimandscharo viel besser.

Da Schönheit aber schlicht nicht objektiv Messbar ist, ist das ganze wohl schlicht Geschmacksache.

Das kann niemand endgültig feststellen. Das Matterhorn ist der bekannteste Berg (was auch mit der Geschichte der Erstbesteigung zusammenhängt) und auch der am meisten fotografierte Berg. Für die Schweizer ist es der schönste Berg der Welt!

Schön und eindrücklich ist es sicher schon. Aber der schönste Berg? Ich weiss nicht....