Mögt ihr den Norden oder Süden Deutschlands mehr?

5 Antworten

Hi,

Also, ich wohne in Nordrhein-Westfalen. Hier gibt es auch schöne Städte wie z.B.: Düsseldorf und Köln, aber ich mag sowohö den Norden als auch den Süden.

Beste Grüße und schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pausenraum  07.08.2023, 19:38

Ich sag mal so: wenn du schöne Städte in NRW sehen möchtest, geh mal von den großen weg und guck dir die kleinen an….Monschau, Hattingen, Lemgo (!)

Pausenraum  07.08.2023, 19:47
@Rashid234

Gerne 😎Ist jetzt aber hauptsächlich was für Leute, die gerne Altstädte gucken. Bei Monschau (das ist in der Eifel) lohnt sich auch der Weihnachtsmarkt, Hattingen ist jede Menge Fachwerk in der Altstadt und Lemgo ist Weserrenaissance.

Ich war aber vor ein paar Wochen in Düsseldorf Kaiserwerth und da ist es wirklich hübsch. Also Düsseldorf und Köln stimmt natürlich auch, aber man sollte nicht nur die Innenstädte gucken.

Besser oder schlechter ist schwer zu sagen. Anders halt.

Und vergiss die Mitte nicht: in Hessen gibt es viele schöne Orte, Rheinland-Pfalz ist auch schön.
In Ostdeutschland kenne ich mich nicht so aus, aber Thüringen hat auf jeden Fall sehenswerte Orte.

Für mich gibt es da kein besser. Als Schweizer kenne ich schon aus geografischen Gründen Baden-Württemberg recht gut. Aber ich fahre auch sehr gerne in den Norden .... als Kontrast zu unseren Bergen. Und ich mag Fisch.

Ich war ehrlich gesagt noch nie im Süden. Habe mir es aber vorgenommen.

Süden, als Österreicher eh logisch denk ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Österreicher