Warum ist der Süden immer konservativer gewesen als der Norden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Das stimmt nicht direkt 100%
Das hat einen politischen Hintergrund 0%
Das hat einen geografischen Hintergrund 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Das stimmt nicht direkt

Das trifft nur auf die wenigsten Länder zu. Auch in Deutschland war der Süden schon immer bekannt für Innovationen und neue Ideen. Nicht ohne Grund sitzt die Hightech-Industrie in Baden-Württemberg und in Bayern und nicht in Schleswig-Holstein oder Niedersachsen. Auch in der Anzahl der Patentanmeldungen liegt der Süden Deutschlands weit vor dem Norden.

Schreifritz  17.01.2021, 16:33

Viele denken wahrscheinlich, dass die Luxusautos von Mercedes, Porsche, Audi und BMW auf den Feldern wachsen.

Das stimmt nicht direkt

Naja Bayern war halt lange ein "Agrarland"...! Könnte man damit vergleichen woher die meisten Wähler von Trump stammen...! Aber das war halt noch nie überall gleich und gerade in den Großstädten ist das auch in Bayern überhaupt nicht mehr der Fall und das wird auch auf dem Land immer "ausgeglichener"...! 😁🤣😅😃🦗🌻☮☘🐱‍🚀😏

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Psychologie, Menschen, Geschichte)  - (Psychologie, Menschen, Geschichte)
Schreifritz  17.01.2021, 16:21

Die meisten wissen auch nicht, dass München seit Jahrzehnten SPD-regiert ist und jetzt die Grünen im bayerischen Landtag zweitstärkste Fraktion sind und die meisten Stadtratssitze in München haben.

AndreStrozewski  17.01.2021, 16:35
@Schreifritz

Bin mal gespannt was für Bayern bei der Bundestagswahl dieses Jahr raus kommt!? Ein Bundeskanzler Söder z.B.??

Schreifritz  17.01.2021, 19:19
@AndreStrozewski

Aber auch zur Bundestagswahl wird die CSU gewählt. Die Stimmen gehören der Union CDU/CSU. Willst du nicht verstehen?

AndreStrozewski  17.01.2021, 19:35
@Schreifritz

Nur als Parteivorsitzender !Heist nicht das er auch zwingend Kanzlerkandidat wird! Kann sein, muss es aber nicht. Wie bei Merkel und F-AKK!

Schreifritz  17.01.2021, 19:56
@AndreStrozewski

Ist mir egal. An diesem Söder-Zirkus mag ich keinen Gedanken verlieren. Mir ist eigentlich der Röttgen sympathisch, ein internationaler Diplomat.

Musikalisch war und ist der Süden in USA das Gegenteil von konservativ.

Im Süden wurden einfach wenige Menschen mit grosser Intelligenz bestückt😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung