Wo ist Norden, Osten, Süden, Westen, von Deutschland. Wo liegt Frankfurt?

5 Antworten

auf der Landkarte: Norden ist oben, Süden unten, Westen links, Osten rechts.

Frankfurt an der Oder ist im Osten, Frankfurt am Main eher westlich in der Mitte.

ioannis1
Fragesteller

danke

Fast alle Landkarten da ist Oben der Norden. Im Fall von Deutschland wäre dies z.b. Hamburg.

Im Süden da liegt München

Im Westen da liegt Köln

und im Osten da liegt Berlin

Frankfurt liegt in etwa in der Mitte von Deutschland.

ioannis1
Fragesteller

Dankeschön

Frankfurt liegt ein bisschen süd westlich von der mitte deutschlands

ioannis1
Fragesteller

Danke

Frankfurt liegt ganz im Osten - fast direkt östlich von Berlin, an der Oder!

Wo liegt Frankfurt im Osten oder Norden?

Weder noch.

Undzwar weiß ich nicht wo Norden Osten Süden Westen von Deutschland ist.

Dann schau auf Google Maps. Norden oben, Süden unten, Westen links, Osten rechts.