Wieso möchten Menschen nicht sich auf die gleiche Stufe eines anderen Tiers stellen?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eine Kuh co. hat exakt die gleiche Stufe verdient 61%
Nein der Mensch ist etwas Besseres im Tierreich 39%

17 Antworten

Schön, dass du sagst Leben ist doch Leben und dass ein Leben gleich viel Wert ist. Pflanzen sind auch Lebewesen, sie haben zwar keine emotionalen oder kognitiven Fähigkeiten, nichts desto trotz sind es Lebewesen. Du unterscheidest auch das ein Lebewesen was denken kann mehr recht zu leben hat, als eine Pflanze. Es wurden schon durch Studien belegt, das Pflanzen zB bei bestimmter Musik besser wachsen. Man könnte also meinen, sie nehmen Einflüsse aus ihrer Umgebung wahr.

JaysonAK
Fragesteller

Pflanze möchte aber bewusst nicht leben. Also was leben will ist gleich viel wert.

MisaAnubis  01.03.2020, 19:32
@JaysonAK

Woher willst du das wissen? Wenn Pflanzen nicht leben wollen, wieso vermehren sie sich dann und sterben nicht aus? Dein Argument ist unlogisch.

JaysonAK
Fragesteller
@MisaAnubis

Es passiert mechanisch bzw. biologisch aber nicht willentlich wie bei den Eukaryoten

MisaAnubis  01.03.2020, 19:35
@JaysonAK

Nicht willentlich? Deshalb haben Pflanzen sich im Laufe der Zeit auch so entwickelt, dass sie best möglich ihre Samen weiter tragen können? Das ganze ist Evolution und du unterscheidest zwischen Lebewesen genauso wie die Leute, die du hier anklagst. Sowas ist einfach nicht richtig denn Leben ist Leben!

Eine Kuh co. hat exakt die gleiche Stufe verdient

Weil viele Menschen denken dass Tiere dümmer wären und sie würden sich wegen diesen Glaube beleidigt fühlen weil sie dann denken dass sie dümmer wären und weniger wert sind aber Menschen und Tiere haben den selben Wert und Tiere sind auch nicht dümmer aber das sehen solche Leute einfach anders deshalb stört es sie auch wenn sie mit einem Tier auf die selbe Stufe gestellt werden

JaysonAK
Fragesteller

Aber die Dummen und ungepflegten Tieren essen sie alle komischerweise?

Keiner kann sagen wer jetzt mehr Wert hat oder was besseres ist. Das entscheidet und empfindet jeder anders

Pansenreiter  01.03.2020, 18:49

Das ist falsch.

Wenn du meinst, dass ein Menschenleben einer Kuh gleichwertig ist und du einen Menschen tötest, um eine Kuh zu retten, kommst du in den Knast.

Wenn ich eine Kuh töte, um einen Menschen zu retten, bekomme ich einen Orden.

Also sieht es wohl nicht jeder für sich anders.

Sondern sehr viele sehen es gleich.

NewName19  01.03.2020, 18:52
@Pansenreiter

Jeder kann es trotzdem für dich selbst entscheiden. Was das Gesetz sagt ist dabei egal

JaysonAK
Fragesteller
@Pansenreiter

Das Gesetz interessiert mich nicht. Eine Kuh oder Schnecke ist biologisch wertvoller, rein objektiv aber rational gesehen ist jedes Leben gleichwertig. Es ist so erbärmlich Menschen als Ganzes als was besseres zu sehen. Die nächsten kann man noch verstehen aber sonst ist es echt traurig.

Pansenreiter  01.03.2020, 19:00
@NewName19

Wenn du einen Menschen tötest, um 2 Tiere zu retten, ist es nicht mehr egal.

Pansenreiter  01.03.2020, 19:01
@JaysonAK

Man deine Kacktiere sind zum essen da und um Ledersitze aus ihnen zu machen, du kannst sie ja in den Himmel heben, aber die meisten Menschen interessieren sie halt nicht besonders.

Und vor dem Gesetz sind sie Sachen.

Ich kann das Eigentum an der Sache Tier haben, Menschen sind keine Sachen, sondern Rechtssubjekte.

JaysonAK
Fragesteller
@Pansenreiter

Alleine dein Verhalten zeigt deinen widerlichen tierischen Charakter. Und du sollst besser als eine Kuh sein? Die Klauen der Kuh ist sogar wertvoller als dein sinnloses Leben. Du hast keinen Sinn im Leben. Läufst sinnlos durch die Gegend und wirst als Biomassen von den Tieren genüsslich verspeist. Karma sag ich nur ;)

NewName19  01.03.2020, 19:17
@Pansenreiter

Junge es geht nicht darum das du ins verdammte gefängnis kommst!! Du entscheidest in deinem Kopf was wie viel wert für DICH persönlich hat, kapiert?

Pansenreiter  01.03.2020, 19:18
@JaysonAK

Karma, du bist einfach ein kleines Traumtänzerkind, was Tierchen sooooo süss findet.

Es gibt auch kein Karma.

JaysonAK
Fragesteller
@NewName19

Ich entscheide dich persönlich sondern objektiv und objektiv wollen alle leben. Es gibt nichts besseres.

DieTeufelskatze  02.03.2020, 01:41
@JaysonAK

Oder zu Leder verarbeitet dann wüsste er oder sie wie sinnlos dieser Kommentar ist Tiere sind keine Objekte

JaysonAK
Fragesteller
@DieTeufelskatze

Tiere sollte man generell nicht verarbeiten. Ich will auch nicht nach meinem Tod verarbeitet werden. Es sollte schon einen Grundrespekt geben.

DieTeufelskatze  02.03.2020, 01:46
@JaysonAK

Was ist deine Meinung zu Leute die Tiere wie Objekte behandeln ich find sowas schlimm

JaysonAK
Fragesteller
@DieTeufelskatze

Solche Menschen sind i.d.R. keine gute Menschen. Wenn man keine Empathie empfindet ist man nur eine Maschine die existiert und stirbt.

WolfGirlAkaya97  08.03.2023, 08:55
@Pansenreiter

Das was du sagst stimmt nicht und ist falsch wir sind auch nicht mehr als andere Tiere wenn ich mein Menschlichen verstand einmal beiseite schiebe und mich nur auf meine tiefsten Emotionen und Instinkte seh ich für mich das es da kein unterschied gibt was unsere Gefühle angeht. Es macht mich traurig zu sehen das manche Menschen so denken.

Eine Kuh co. hat exakt die gleiche Stufe verdient

Rein biologisch gesehen sind Menschen nur eine Tierart von vielen. Besser Lebewesen als andere gibt es biologisch nicht. Rechtlich gesehen auch Umgangssprachlich aber sind Menschen schon wertvoller als Tiere oder werden so angesehen. Biologisch aber nicht

JaysonAK
Fragesteller

Sind wertvoller weil die Menschen es sich mit Zwang selber zugeschrieben haben. Aber keine andere Spezies meinte von sich aus, dass Menschen besser sind.

verreisterNutzer  01.03.2020, 19:45
@JaysonAK

Aber der mensch konnte das!

Glaub mir, wenn mankerl das könnten, würden sie es auch tun

DieTeufelskatze  02.03.2020, 00:39
@JaysonAK

Jedes Tier ist in anderen Sachen besser aber nicht vom Wert her eigentlich könnte man niemanden zuschreiben

LucaRoeder  01.03.2020, 20:16

Wenn man von einer Wertigkeit spricht, interessiert das Biologische keinen! Wertigkeit hat entweder was mit Wirtschaft oder aber mit Philosophie zu tun! Nichts, wirklich NICHTS mit Biologie! Denn Wertigkeit ist nichts Objektives (außer, wenn es um konkrete Zahlen geht, was hier nicht der Fall ist) Biologie schon!

Deine Antwort, die auf der Biologie aufbaut, ist somit sinnlos!

JaysonAK
Fragesteller
@LucaRoeder

Biologie ist objektiv und deshalb gibt es keine Wertigkeit in der Biologie. Alle sind da um zu leben und sich anzupassen. Am es eine Ameise ist oder ein Mensch. Der Mensch ist aber biologisch gesehen weniger nützlich für die Natur als eine Schnecke. Keiner weiß bis heute was die Menschen auf der Welt suchen😂

LucaRoeder  02.03.2020, 00:59
@JaysonAK

Bitte geh mir nicht so mit deinem Menschen-Hass auf die Nerven. Menschen sind das mit Abstand großartigste Lebewesen auf diesem Planeten - vielleicht schaust du auch mal auf die guten Leistungen des Menschen und nicht nur auf die Schlechten...

JaysonAK
Fragesteller
@LucaRoeder

Das sagst Du aber kein Biologie. Die hätten dich sofort aus dem Raum verwiesen, nach solchen Äußerungen. Die Guten sind nicht mehr Relevanz, wenn das Schlechte nicht mehr zu übertreffen ist.
Wenn du deine Mitmenschen so toll findest, dann spende etwas, denn deine Mitmenschen lassen Babys und Kinder täglich in Millionen bereichern verhungern, weil sie nicht satt werden,

Von wegen das Grossartigste.
In welcher Welt lebst Du Mädchen.
Ich hasse keine Menschen und lieben tun ich, so ein verhasstes Wesen im Ganzen auch nicht. Die schlimmsten Eigenschaften findest du nur bei den Menschen, die übertreffen alles.

Ich liebe die mit den besten Charaktereigenschaften. Ob es Hund oder sonst was ist, spielt bei mir keine Rolle.

LucaRoeder  02.03.2020, 02:22
@JaysonAK

Sorry, aber mir ist es zu anstrengend mit Menschen zu diskutieren, die einen IQ im zweistelligen Bereich haben.

Nein der Mensch ist etwas Besseres im Tierreich

Unsinn. Menschen sind eindeutig das wertvolles Lebewesen auf der Welt! Wer was anderes behauptet, redet sich nur etwas ein!

Nach den Menschen folgen die Tiere, die dem Menschen am nächsten stehen (Hunde, Katzen, etc.).

Desto mehr sich die Tiere vom Menschen unterscheiden, als desto weniger wertvoll betrachten wir sie.

Deswegen haben wir auch keine Probleme damit, Mücken oder Fliegen totzuschlagen - sie ähneln dem Menschen eben kaum - und haben i.d.R auch keinen Nutzen für uns.

JaysonAK
Fragesteller

Hahahah omg es wird immer schlimmer mit den Biomassen hier.

LucaRoeder  01.03.2020, 18:51
@JaysonAK

Wenn du die Wahl hättest, eine Spinne oder einen Menschen zu erschießen, würdest du dann lange nachdenken? Mhhh...

PS: Wenn du die Entscheidung verweigerst, würden beide sterben. ;)

LucaRoeder  01.03.2020, 18:55
@JaysonAK

Dann lässt du also beide sterben? Ein wahrer Held scheinst du mir zu sein.

JaysonAK
Fragesteller
@LucaRoeder

Ich kann solche überhebliche Tiere wie Euch einfach nicht ab. Wir sollten alle mal mehr Respekt für das Leben haben. Wir sind alle Tiere und alle haben den gleichen Stellenwert. Emotional gesehen entscheide ich mich für meine Nächsten aber darunter kann auch mein Hund fallen. Ihr seid definitiv keine Helden und weit weg von guten Menschen.

LucaRoeder  01.03.2020, 20:11
@JaysonAK

Hast du etwa noch nie eine Mücke totgeschlagen? Lässt du sie jederzeit dein Blut genießen, wenn sie angeflogen kommen? ;)

Wenn nein, bist du ziemlich heuchlerisch mit deinen Aussagen!