Manche Menschen haben eben mehr vom Leben ?

9 Antworten

Ich hatte früher auch nix - hatte auch keine besonderen Chancen oder was auch immer.

Dann habe ich angefangen was für meine Ziele zu tun und habe heute alles.

Also jeder ist seines Glückes Schmied und an sich ist es relativ egal, wo man herkommt

Ja. Viele Leute hier wollen es nicht verstehen. Ich zum Beispiel kann ein Lied davon singen.

Ich wuchs in einer Plattenbau Siedlung auf hatte nicht viel. Dann starb sehr früh mein Vater. Ich und mein Bruder wuchsen teilweise bei den Großeltern auf. Dann starben die Großeltern. Alle recht jung wohlgemerkt. Der Freund meiner Mutter war nicht gerade nett zu mir. War darauf hin nur alleine und meine Mutter in der Psychiatrie. (Heute geht es ihr besser) Aufgrund dessen wurde ich körperlich sehr krank und dick. Daraufhin in der Schule und auf der Lehrstelle gemobbt bis ich nicht mehr konnte. Auch Gewalt habe ich erfahren.

Ich wurde psychisch und körperlich sehr krank musste starke Medikamente und Antidepressiva nehmen und konnte kaum noch selber laufen. Daraufhin verließen mich ein Großteil meiner Freunde und auch meine Familie agierte anders als man eigentlich hoffte.

Aktuell bin ich wieder am aufrappeln aber es ist ein harter Weg.

Um deine Frage zu beantworten JA das Leben in oft ungerecht und diese ganzen man beeinflusst das Glück Gurus reden nur Schwachsinn meines Erachtens.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass deine Zeit kommen wird. Nach solchen Strapazen wirst du ein neuer Mensch sein und viele Dinge anders und bewusster wahrnehmen. Vertraue mir und gib nicht auf.

Ich hoffe du kannst aus meinem Text etwas mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt drauf an was man selbst aus seinem Leben macht. Wenn man so eine negative Einstellung hat ist es kein Wunder. Selbsterfüllende Prophezeiung nennt man das. Viele Leute tun auch was für ihr Ziel denn jeder ist des Glücks Schmied. Dies ist auch nicht immer einfach aber sowas wird gar nicht gesehen, dass eben nicht nur alles in den Schoss gefallen ist auch wenn es den Anschein macht. Und wer sagt dass diese Leute wirklich glücklich sind?

Wenn man ausnahmslos akzeptiert, dass die Welt nicht fair ist (und das ist sie nicht) kann man mit dieser Tatsache besser umgehen. Danach liegt es an einem selber, wie man sein Leben lebt und wieviel Energie man in seine Ziele stecken will anstatt die eigen Benachteiligung zu bedauern. Je nach Energielevel kommen dann die Ergebnisse zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan19878909918
Fragesteller

Hmm die bessere Welt gibt es eh nur im Paradies.

Jan19878909918
Fragesteller
@serpentbites

Nein mit der sexy Frau Reichtum alle haben sich lieb und sind absolut gleich.

serpentbites  24.04.2022, 00:01
@Jan19878909918

Das ist ja doof. Ich will nicht absolut gleich sein. Das ist nach einem gefühlten 3/4 Jahr langweilig.

Jammern auf hohen Niveau. Solange man keine Körperlichen Handicaps und eine gute Gesundheit mitbringt, gibt es eig. wenig über was man sich beschweren sollte.

Jan19878909918
Fragesteller

Ist es das wirklich wenn andere Leute einen mobben und am weiterkommen hindern ?.

Uranusmus  24.04.2022, 22:20
@Jan19878909918

Mobbing ist Scheiße. Aber kein Grund zu jammern und sich selber fertig zu machen.

Uranusmus  24.04.2022, 23:39
@Jan19878909918

doch kann man. Nennt sich Selbstwert, gewisse Grenzen dürfen nicht überschritten werden. Da muss man seinen Standpunkt vertreten