Hilfe jeder sagt ich bin arrogant?

4 Antworten

Manchmal hilft schon eine arrogante Haltung und die Leute wissen gar nicht warum sie dich für arrogant halten weil es ihnen nur unbewusst auffällt.

Ich kenne jemanden der hatte Mal eine Nacken Verletzung, jetzt hat er den Kopf immer etwas im Nacken, wirklich nur etwas, überall wo man hinkommt mit ihm schauen ihn die Leute immer etwas komisch bis angewidert an.

Arroganz und Desinteresse sind nicht dasselbe.

Des weiteren, sage ich den Leuten immer ins Gesicht was ich von ihnen halte

Kommt auf den Inhalt an.

"...Des weiteren, sage ich den Leuten immer ins Gesicht was ich von ihnen halte,..." - Das kann man arrogant nennen.

Erwachsene Menschen wissen, wann sie besser die Klappe halten sollten. Du kennst den Spruch "Reden ist Silber - Schweigen ist Gold"? - Versuch mal etwas golden zu sein und binde anderen Menschen deine Meinung nicht immer gleich auf die Nase, auch wenn du davon überzeugt bist, die Wahrheit zu sprechen.
Schweigen hat nichts mit "Verschweigen der Wahrheit" zu tun, sondern mit echter Grösse und auch mit Respekt vor der Meinung anderer. Andere Menschen dürfen nämlich anderer Meinung sein, auch wenn sie aus deiner Sicht falsch sein sollte. Sie dürfen also auch eine falsche Meinung haben. Es ist schliesslich die ihrigen (Meinung).

Vielleicht passen die Leute in Deiner Umgebung von der Mentalität nicht so gut zu Dir. Wenn Du Dich nicht für sie interessierst, solltest Du uU neue Freunde suchen, die mehr mit Dir gemeinsam haben.

Aus Deinem Posting zu raten, was dahinter stehen könnte, ist nicht einfach. Doch vielleicht WOLLEN sie, dass Du Dich für sie interessierst, ihnen zuhörst.

Was das "ins Gesicht sagen" betrifft. Ich stehe total auf ehrliche Leute. Bist Du ehrlich oder dabei grob und verletzend? Manches kann man nett verpacken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung

jeffer
Fragesteller

nee ich sage die Sachen so wie sie sind, wieso sollte ich die Wahrheit verschönern ?

Mauritan  27.08.2018, 22:49
@jeffer

Wieso? - z.B. um einen anderen nicht zu verletzen. Erscheint mir doch ein ganz guter Grund oder

Mauritan  27.08.2018, 22:52
@jeffer

Sage ich ja nicht. z.B. ich hatte einen lieben Freund mit üblem Mundgeruch. Jetzt kann ich sagen: "Du stinkst aus dem Mund." So etwas tut richtig weh.

Habe ich daher nicht gesagt. Ich kaufte eine Packung Tick-Tack und bot sie ihm regelmäßig an. Als er es mal nicht wollte, meinte ich: "Bitte, macht frischen Atem". Da verstand er. War aber nicht verletzt.

jeffer
Fragesteller

Das Problem ist, dass die Familie von meinem Freund mioch deswegen gar nicht leiden kann. Was soll ich da machen ?

Mauritan  27.08.2018, 22:50
@jeffer

Das kann auch ganz viele andere Gründe haben, mit denen Du persönlich gar nichts zu tun hast. Ich würde jedoch Deinen Freund um Rat fragen.

Im Zweifel sprich' wenig und sei tadellos höflich und zurückhaltend.

jeffer
Fragesteller
@Mauritan

ja er sagt es sei wegen meiner Einstellung

jeffer
Fragesteller
@Mauritan

mir ist alles egal Einstellung

Mauritan  27.08.2018, 23:04
@jeffer

Diese Haltung ist eine Beleidigung für Deine Mitmenschen. Sie verbringen ihre Lebenszeit mit Dir und Dir ist es "egal". Wenn Du wissen willst, was Du machen sollst, provoziere nicht weiter, indem Du das wiederholst.

Es gibt tausende Wahrheiten, die man trotzdem nicht ständig aussprechen muss. Wenn Du - Hausnummer - ein Muttermal am Oberarm hast, wirst Du ja auch nicht "ständig" darüber sprechen.

Und wenn Du "musst", bitte anders verpackt! Also nicht "mir ist alles egal", sondern z.B.: "eines meiner Lebensziele ist, Gelassenheit zu erreichen." Klingt doch viel besser! Da den meisten Menschen viel egal ist, werden sie darüber wohl nicht weiter nachdenken, ob das mitunter dasselbe ist.