Warum sind viele Männer, die sich für altmodische Mode interessieren so arrogant?

5 Antworten

Kenne diese Blogs nicht, aber ich kann mir das vorstellen und kenne solche "Allüren" von Leuten, die versuchen sich über ihre Kleidung von der Masse abzuheben, egal in welcher Hinsicht. Da ist halt auch viel Selbsteinbildung dabei und man hat offenbar einen gewissen Dünkel - man denkt dann wohl auch, dass bestimmte Klamotten das Ansehen und den Stellenwert in der Gesellschaft heben. Eigentlich sollte man sich da seinen Teil denken und sich nicht von beirren lassen.

Mein Opa war ähnlich, er sah sich durch seine klassische und stilvolle sowie nicht unbedingt "günstige" Kleidung oft im Vorteil gegenüber anderen und zeigte denen das durchaus auch bzw. verhielt sich anderen auch herablassend, der seiner Meinung nach nicht so gut gekleidet war. Mir war das öfters peinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Ahnung von diesen YouTubern kenne aber auch so einen oder den anderen mann der diese mode feiert. Der ist genau wie du ihn beschreibst. Warum weis ich nicht. Denke die haben das ausm fernsehen. Die Männer wirken irgendwie ansehnlicher als die heutigen. Vielleicht wollen die auch so sein, kleiden sich daher so und fühlen sich dann toller als der rest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arroganz muss man sich halt erlauben können.

Als einer der wenigen Menschen auf einem Planeten der Hunde wärst du auch arrogant.

Das gehört zum Stil dazu, als oberer 10.000 guckst du immer bissel auf den Plebs herab.

IwieAnders  12.10.2021, 10:01

Hallo! Also sind es die Klamotten, die diese Leute 'besser' machen? Nicht ihr Charakter, ihre Empathie, Hilfsbereitschaft, Geduld und Intelligenz? Ein Hund, der eine Jacke trägt, ist auch nur ein Hund mit Jacke....Gruß!

CocoJambo243  12.10.2021, 10:02
@IwieAnders

Nein. Es ist andersrum.

Weil sie sich für besser halten, stehen sie auf die Klamotten.

IwieAnders  12.10.2021, 10:10
@CocoJambo243

Hey Covo...das ist glaube ich bei jeder Gruppe ähnlich, ob das jetzt Punks oder Nazis sind. Die Leute haben eine Einstellung, dann wird sich dazu passend uniformiert. Das hab ich auch mal gemacht, bis ich etwa 19 war, dann war ich da rausgewachsen. Erstaunlich, dass erwachsene Menschen diese äußerlichen Zugehörigkeitszeichen brauchen. Auf gewisse Weise reduziert das eher, als es beeindruckt. Aber das muss ja jeder selbst wissen...Gruß!

Also den Horst Lichter finde ich ganz und gar nicht arrogant

Hessen001
Fragesteller

Horst Lichter hat auch keinen Modeblog im Internet. Und er kleidet sich nicht wirklich altmodisch.

Kleider machen Leute... Anzüge sehen zb generell eher "wichtig" aus und man benimmt sich darin schon mal nicht so wie in einem street wear look..