Warum finden sie mich arrogant bzw eingebildet?

10 Antworten

Am besten sprichst Du Deinen Freund mal ganz konkret darauf an und fragst ihn, inwiefern Du arrogant rüberkommen würdest. Frag ihn, was Du machen würdest, dass er der Meinung wäre, dass Du arrogant bist.

Vielleicht kannst Du daraus Erkenntnisse erzielen.

Vermutlich ist Arroganz auch nicht das richtige Wort. Wenn Du ein selbstbewusster Mensch bist, der die Dinge so sagt wie sie sind, kommen manche Leute damit nicht zurecht. Selbstbewusst zu sein, wird oft mit Arroganz verwechselt.

hannahfalk
Fragesteller

er meint seitdem ich mit eine Clique rumhänge, die immeer ihre meinung sagen bzw die er nicht leiden kann, er meint ich werde so wie sie.. dabei versuche ich nur mein Selbstbewusstsein zu erhöhen, was mir gelungen ist..

conelke  07.11.2015, 13:24
@hannahfalk

Man verändert sich halt im Leben. Wenn Du mit Dir und Deinen Freunden (Clique) zufrieden bist, dann scheint es in Ordnung zu sein. Andere Menschen passen dann nicht mehr unbedingt. Wenn Dein Freund mit Veränderungen nicht klar kommt, dann muss man seine Konsequenzen ziehen.

Das ist, ohne dich persönlich zu kennen, schwer zu beantworten. Nur weil viele einer Meinung sind, müssen sie nicht recht haben.

Zu unrecht falsch behandeln lassen muss man sich nicht. Und seine Meinung sollte man auch sagen und haben. Rein die Wortwahl und der Tonfall sind dabei wichtig.

Das Äußere ist immer eine Sache für sich. Was für dich normal ist, finden andere daneben oder nicht schön. Und unter Mädchen sind Grabenkämpfe ja nicht unbekannt.

Kann dieser Freund an Beispielen begründen, wo du arrogant erscheinst, also in welchen Situationen?

Niveau schaut VON UNTEN BETRACHTET wie Arroganz aus.

Du wirst damit leben müssen, dass hübsche und schöne Menschen als arrogant bezeichnet werden, obwohl sie es nicht sind. Wir haben auch eine sehr hübsche Kollegin, über die wurde auch sofort erzählt, dass die arrogant wäre und so. Ist sie aber nicht. Von manchen Kolleginnen wird sie trotzdem gemoppt.

Adler1946  07.11.2015, 09:54

Ja, weil man ihr nicht hilft würde jmd den Leute ein Tracht prügel verpassen wäre denen nicht der Sinn danach jmd zu mobben . Warum Mobbt man jmd oder erzählt Müll über jemanden das muss nicht sein :) ist nur Neid .

nutzer74747  07.11.2015, 10:03

ja is so bisschen Gruppenzwang wenn man dazugehören will muss man jemanden mobben... die sollte mall mal einzeln aus der Gruppe holen und jedem mal eine verpassen

Von unten sieht alles wie Arroganz aus, daran musst du dich als besserer Mensch gewöhnen. :-)