Warum ist Joachim Löw immer so emotionslos?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde ihn auch sehr unsympathisch. Vielleicht ist er aber auch innerlich sehr aufgebracht und will allen Ruhe ausstrahlen oder so.

Du bist wegen ihm kein Fußball - Fan mehr???
Dann warst du wohl auch nie ein echter Fan...

Er ist halt ein eher introvertierter Mensch, der sehr analytisch und konzentriert vorgeht.
Das hat noch lange nicht zu bedeuten, dass er arrogant oder gefühlskalt ist!

Man sieht ihn doch auch immer wieder aufspringen und schimpfen, aber dass das keine Überhand nimmt, finde ich sympathisch.
Trainer, die ihre Emotionen überhaupt nicht unter Kontrolle haben und wie wilde Tiere unbeherrscht herumschreien, sind wohl generell eher die Menschen, die unbeliebt sind.

Außerdem lächelt er doch auch voll oft in Interviews und zeigt IMMER Respekt vor unseren Gegnern! Nicht wie viele andere wirklich arrogante(!) Trainer, die bspw vor einem Spiel gegen Deutschland so tun, als hätten sie schon gewonnen...😒

Er handelt halt überlegt...

Jogi Löw ist ein Realist er sieht die Fakten und das Geschehen er geht den weg eben Geradeaus er ist weder emotionslos noch arrogant sondern einfach Realist.

Solang er seinen Job macht, alles in Ordnung.
Und ein Sieg gegen Slowakei ist auch keine Überraschung

Hallo!

Gerade deswegen ist mir der Mann eigentlich sympathischer als viele andere Trainer, die wegen jeder Kleinigkeit in die Luft gehen, aufstehen, rumpöbeln, denen die Hutschnur reißt & die alles viel zu eng sehen.

Joachim Löw ist viel sachlicher, ruhiger und taktischer als die anderen Trainer die ich so kenne. Je nach Blickwinkel kann seine Art auch fraglos als desinteressiert oder gefühllos rüberkommen, aber ich finde, dass er im oft zu emotionalen Fußballsport eine klare Ausnahmefigur ist ---------> im sehr positiven Sinne.

"Kloppo" war mir immer zu aufdringlich, zu laut.. der brachte stets, wo er war so eine Unruhe in die Stimmung. Aber manche finden sicher auch das gut :)