Habt ihr auch schon mal eine Nachrichtenanfrage bekommen in der ihr einfach beleidigt wurdet?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Nein, zum Glück noch nie 53%
Ja, hatte ich leider auch schon mal 47%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, hatte ich leider auch schon mal

Hallo PinkyPrincess98,

das haben sich einige Menschen schon erlaubt, ob jetzt in Kommentaren zu meinen Antworten, auch als "Komplimente" oder in Nachrichten. Viele Themen, die ich hier berate, sind häufig gesellschaftlich kontrovers gesehen. So mögen auch manche Menschen in deren Instrumentarium greifen, um letztlich als erhaben darzustehen.

Solche Dinge melde ich gleich beim Team - und in der Regel sieht das auch gleich jemand und nimmt zumindest die beleidigenden oder sonst wie diskreditierenden Texte raus oder spricht die Leute bei Nachrichten oder "Komplimenten" nur persönlich an.

Wir sind hier auf einer renomierten Plattform unterwegs und nicht in irgendeinem "wilden" Forum - und hier gibt es Regeln, insbesondere zum höflichen Umgang, der keine Personen beleidigt, Hetze betreibt oder diskreditiert, auch wenn unteschiedliche Meinungen im Raum stehen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  26.11.2023, 11:44

Hallo PinkyPrincess98,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Ja, hatte ich leider auch schon mal

Passiert. Bei mir allerdings seltenst gegen mich als Person, sondern in den allermeisten Fällen gegen die Funktion als UserMod. Insofern tangiert mich das nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.

guitschee  08.11.2023, 10:43

Usermods sind auch natürliche Prellböcke denke ich. Die Satane dieser Seite ;-).

EarthCitizen20  08.11.2023, 13:04
@guitschee

Es sind eher die Wächter dieser Seite zusammen mit den festen Team-Mitarbeiter*innen.

Ja, hatte ich leider auch schon mal

Nicht nur einmal, sondern schon mehrmals! - Diese User werden dann von mir auf die "Ignor-Liste" gesetzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, hatte ich leider auch schon mal

Ja, war von einem Typen, wo ich unten bei Kommentaren mal Streit hatte und wir haben es im Postfach weitergeführt. Überraschung, nach 2 Tagen, war er komplett gebannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Das passiert immer mal wieder. Viele Menschen kommen einfach nicht damit klar, wenn man ihnen zeigt, dass sie nicht alleine ein Anrecht auf ihre Meinung haben.

Sowas ignoriere ich. Denke mir einfach nur, was für ein armer, bemitleidenswerter Wicht, der so etwas nötig hat und hake es einfach weg.

pizzaperspexi  08.11.2023, 10:40

Man muss dazu sagen, dass hier sehr viele toxische Personen unterwegs sind und vor allem auch sehr viele junge Menschen, die keinerlei Lebenserfahrung oder ähnliches haben :,)

maja0403  08.11.2023, 10:44
@pizzaperspexi

Die können hier dir große Lippe riskieren. Etwas was sie sich im Reallife niemals trauen würden. Solchen Menschen sollte man keine Aufmerksamkeit schenken.

Ignorieren oder einfach melden ist ok.

guitschee  08.11.2023, 10:42

Jep, scheinen sehr unsicher zu sein, manche Menschen.