Wieso macht mein kitten überall hin?

JustASingle  09.03.2023, 22:23

Einzelhaltung oder Gruppenhaltung? Wie alt ist sie? Woher kommt sie?

ankayia
Fragesteller

Zwei kitten, Bruder und Schwester. Sind beide 9 Wochen alt

2 Antworten

ab einem alter unter 3-4 monaten fehlt es dem kitten an lenkung und erziehung

da kann das beliebige urinieren ujnd koten, erstmal so vorkommen und ist auch sehr individuell, erstens weil die kitten noch nicht so groß sind unbedingt für eine toilette( trotz flacher toilette) 2 kann betonit probleme bringen, das beste wäre cats best zb. hier eher das krümelig( wichtig wegen katzenstreu fressen) und 3 muss man es noch beibringen und zeigen

denn man kann es ihm schlecht sagen, mach immer da und da hin, zeigen ist hier wichtig

wenn man mit den anderen katzen geregelte toiletten bzw katzenklos hat, wird das kitten sich dann auch daran anpassen, man darf halt hier blos nicht den zeitpunkt verpassen und muss dran bleiben, es zu zeigen,sonst entwickeln sich dann über längere zeiträume solche verhaltensmuster,

denn kitten sind wie menschenkinder, sie lernen nur wenn man es ihnen zeigt,

wenn es 9 wochen alt ist, ist das eine schwierige phase, je nach größe und gewicht, da muss man das erstmal so dulden, weil das gehirn noch nicht vom verstand so entwickelt ist und weil das betreten von höheren katzenklos noch nicht möglich ist, also nachgiebig sein, je nach größe kann man schon mit dem zeigen anfangen ,

das mit der entwicklung der größe ist sehr unterschiedlich, kommt auch auf rassenkatze drauf an oder nicht, und wann sie anfangen mit fressen,

aus meiner hauskatzen erfahrung kann ich sagen, das ich sie solange an der zitze lasse der mutter, bis sie soweit sind mit dem fressen und das ist je nachdem immer so 1.5-2 monate , es gibt kitten die fressen dann schon bei anderen katzenhaltern mit 1 monat, ist alles sehr unterschiedlich und individuell, aber so 1-2 monate sollten sie anfangen mit fressen, auch das muss man eventuell zeigen

Wie alt ist sie? Habt ihr mehrere gut erreichbare Toiletten?

Möglicherweise schafft sie es einfach noch nicht bis zur Toilette anzuhalten meine jüngste ist eine Hand Aufzucht gewesen und hatte auch lange Zeit Probleme damit und hat unterwegs schon ihre Spuren hinterlassen

Sie könnte aber auch eine blasen entzündung oder ähnliches haben falls ihr noch nicht mit ihr beim Tierarzt gewesen seid solltet ihr das schnellstens nachholen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung