Spulwürmer Kitten?

1 Antwort

Die eier sind im Kot,liegen also nicht herum. Ein Spulwurm nistet sich in den Darmschlingen,Darm ein. Sind dann immer am eier legen. Diese eier können nur unter Microskop im Kot entdeckt werden. Es ist nicht immer gewährleistet das nach einer Entwurmung der Spulwurm selber abgetötet wird,da er sich ziemlich versteckt und festkrallt. Es wird dann oftmals nur die Brut abgetötet. Wenn ein Spulwurm abgeht,also im Kot ist,dann wirst du es bemerken. die können ziemlich groß werden. Aber die kriechen nirgends rum und legen ausserhalb des Darmes eier. Bei meinen Landschildkröten hat immer Panacur Paste sehr gut geholfen. 1 dosis auf 2 Wochen verteilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
Wuwoqowu
Fragesteller

Aber wie töte ich den Wurm selber ?

PatchrinT  15.07.2023, 00:38
@Wuwoqowu

in reinem Alc ertränken oder zermampfen,so wie man anderes Getier auch tötet. Lass dir was einfallen