Babykatze macht nicht ins Klo?

2 Antworten

Meine Katze hat in den ersten paar Monaten auch nicht ins Klo gemacht. Wir mussten schon Teppiche austauschen, aber haben dann beschlossen für eine Weile kein Teppich im Wohnzimmer zu haben sondern ihn erst später wieder reinzustellen. Sie hat auch oft in Zelte gemacht. Es ist gut die Katze immer wieder in das Klo zu tragen damit ihr klar ist, dass sie da hin gehen muss. Alles andere ist ne Frage der Zeit. Meine Katze ist heute 10 Jahre alt und macht nur noch ins Klo :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe vor vielen Jahren ein ca 4 Wochen altes Katzenbaby gehabt, es war von der Mutter verlassen worden. Ich habe in meiner Wohnung mindestens 5 Orangenkistchen (auser der normalen Katzenkiste) verteilt. Immer wenn ich beobachtet habe das sie sich hinsetzen wollte habe ich sie mit 2 Fingern in Richtung Kiste geschoben. Sie hat sehr schnell kapiert wo sie hin musste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 50 Jahre Katzen