katzen pinkeln an teppich was tun?

1 Antwort

Okay, ohne Anklagen: Was kannst du tun?

Die Katzenklos sollten nur sofort vom Kot gereinigt werden. 1-2 Murmeln Urin dürfen als Erinnerung drin bleiben.

Warum die Pinkelei? Protestpinkeln ist möglich. Aber auch Verunsicherung. Sie möchten ihr Territorium markieren. Gewohnheit. Freigänger haben überall hinmachen dürfen und sind schwerer bis nie an bestimmte Orte zu gewöhnen. Es wäre jetzt wichtig, genau zu schauen, wohin und wieviel gepieselt wird. In Ecken zu machen, ist normales Verhalten in dem Alter und das Katzenklo gilt nur als Option. Da kann man mit Lob einiges erreichen. Kleine Mengen an senkrechten Stellen dienen mehr der Markierung. Ist in dem Alter nicht ganz so wahrscheinlich. Vielleicht ist es aber auch eine mechanische Reizung an der Bauchseite durch langen Teppichflor? Beobachten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
areichlmelie
Fragesteller

oke vielen dank