Wieso kackt meine Katze vors Klo?

Mia12525  11.03.2023, 11:50

Ist das Klo sauber, wenn sie das macht?

beaudout
Fragesteller

Ja normalerweise schon, es war aber auch schonmal benutzt

4 Antworten

sie ist gestresst, braucht wohlmöglich noch ein weiteres Klo

Katzen sind oft sehr wählerisch, ich würde dir zu einem 2. Katzenklo raten, das hat uns geholfen, als wir das gleiche Problem hatten.

Nun pinkelt sie in das eine und kackt in das andere und sie hat seitdem nicht mehr neben ein sauberes Klo gemacht 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir haben eine Freigängerin❤️🐈‍⬛

Wie lange seid ihr in der neuen Wohnsituation?

Möglicherweise ist er noch nicht "angekommen" im neuen Zuhause. Katzen brauchen da individuell lange bis sie sich eingewöhnt haben.

Eventuell stimmt was mit dem Katzenklo nicht. Der Geruch ist zu intensiv, das Streu ist nervig, das Katzenklo wird nicht oft genug ausgesiebt .

Oder das Katzenklo steht ungünstig, an einer für die Katze nicht so guten Stelle.

Oder es ist irgendwas gesundheitliches (meine Katzendame fing durch eine Erkrankung an kaum noch das Katzenklo benutzen zu wollen/ zu können)

Kann sein, dass das Klo dreckig ist, mal gewechselt werden soll. Tut mein Kater auch, wenn sein Katzenklo nicht gereinigt ist.

beaudout
Fragesteller

Das Klo ist sauber es ist auch ein relativ neues Klo, was bevor dem Umzug normal genutzt wurde..