Katze aggressiv gegenüber fremden?

3 Antworten

Vielleicht ist sie eifersüchtig. Kann es sein, dass du weniger Zeit mit ihr verbringst, wenn dein Freund da ist? Vielleicht fehlt ihr auch der Kontakt zu einem Artgenossen. Oder sie hat schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht, bevor sie zu dir kam oderso.

Katzen mögen manche Gerüche nicht. Vielleicht ist er Raucher? Wenn du vorher viel mit der Katze gespielt hast und nun weniger Zeit hast, will sie dich zum Spielen wiederhaben.

Vielleicht doch mal über eine Zweitkatze nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Das Tier verteidigt sein Territorium.

guterfrager5  14.07.2023, 08:30

vielleicht ist sie schwanger und das sind die Hormone o.O