Katze nach Umzug aggressiv?

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 15:20

Wie alt ist deine Katze?

Lauramdrw77
Fragesteller

4 Jahre alt

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 15:20

Wie lange lebt ihr beiden schon miteinander zusammen?

Lauramdrw77
Fragesteller

Seit 4 Jahren habe sie als kitten bekommen war nie aggressiv

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 15:21

Wie ist ihr Charakter sonst?

Lauramdrw77
Fragesteller

Sie ist ein bisschen zurückhaltend aber sonst spielerisch und verschmust mir gegenüber

DaLiLeoMishu  08.12.2023, 15:22

Wie viele Zimmer hat deine neue Wohnung?

Lauramdrw77
Fragesteller

2 Zimmer

2 Antworten

Sie hat Angst. Alles ist anders und sie sieht darin Gefahr. Versuch es mit Leckerlis oder kauf Baldrian Tee in der Apotheke. Der Tee riecht streng aber Katzen mögen diesen Geruch. Von dem Tee streust du etwas über Spielzeug oder auf eine Decke.

Das ist eine normale Reaktion. Katzen sind Gewohnheitstiere und sie mögen keine großen Veränderungen. Sie wird sich aber gewöhnen. Serviere ihr Leckerlis und ihr Lieblingsfutter. Vor allem braucht sie Ruhe. Nach einer Woche sollte die Aggressivität sich gelegt haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung