Wieso lieben so viele Leute Spaghetti Bolognese?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Spaghetti Bolognese ist ok 46%
Was ist dein Problem. Spaghetti Bolognese ist das beste der Welt 32%
Anderes 22%

35 Antworten

Anderes

Ich vermute, du hast (fast) nur Kinder und Jugendliche befragt, die nicht viel anderes kennen und bei denen zu Hause vielleicht gar nicht oder zumindest nicht abwechslungsreich gekocht wird.

Ich esse zwar auch ganz gern Spaghetti Bolognese (auf meine Art zubereitet, und zwar nicht schnell irgendwas zusammengehauen), das Gericht geht immer, aber ich würde es niemals als mein Lieblingsessen bezeichnen. Ich kenne auch niemanden, der Sp.Bolognese aufs Siegertreppchen setzen würde, genauso wenig wie Pizza übrigens. Im Restaurant habe ich noch nie Sp. Bolognese gegessen und werde das auch nicht tun. Im Restaurant esse ich nämlich in der Regel das, was ich mir aus den unterschiedlichsten Gründen nicht oder nur sehr selten zu Hause mache.

Spaghetti Bolognese ist ok

Es schmeckt lecker und ist von den Zutaten her halt sehr mainstream, man kann nix damit falsch machen. Tomaten mag fast jeder, Nudeln mag fast jeder, Hackfleisch mag fast jeder (und wenn nicht gibts ja noch Spaghetti Napoli). Und da die meisten Menschen halt Mainstream erzogen werden, isst das jeder eben gerne.
Wobei in richtig gute Spaghetti einer italienischen Mamma etwas mehr rein gehört als die 3 Zutaten sondern auch noch Zwiebeln, Rotwein, Chili, ein wenig Honig, frischer Basilikum, Meeressalz etc.

Aber ich würde für Sushi jederzeit nen Teller Spaghetti stehnlassen.

Was ist dein Problem. Spaghetti Bolognese ist das beste der Welt

Nur Nudeln mit etwas Fleisch und Tomate? So kann man fast jede Speise schlecht reden. Außerdem gehören in die Bolognese weit mehr Zutaten.

Nudeln und Tomatensoße schmecken den meisten, Fleisch macht es nochmal besser.

Spaghetti Bolognese ist ok

Weil es ein schnelles und günstiges Gericht ist und man es sogar fertig kaufen kann, ich persönlich mag es auch. Es sollte aber nicht zu oft auf dem Tisch stehen, dann wird es langweilig. :-)

NackterGerd  14.09.2019, 23:56

Was soll daran schnell sein, eine richtige Bolognese dauert doch lange.

Oder meist du etwa die Fertigsoße🤢

Spaghetti Bolognese ist ok

Beruhig dich und lass die Leute ihr Lieblingsessen. Zudem bezweifle ich, dass das wirklich das Ergebnis einer Umfrage in der Öffentlichkeit wäre