Frage von unbekanntohje, 30

Wieso kriege ich keine Brücke hin?

Hey, ich will eine Brücke vom Boden aus können und probiere mich hochzudrücken, krieg mich aber kein Stück hoch. Meine Arme sind anscheinend zu schwach, weil ich mich mit den Armen auf meinen Kopf drücke, sodass meine Beine im rechten Winkel zum Boden stehen und mein ganzes Gewicht auf meinem Kopf lastet. Wenn ich dann in dieser Position bin, probiere ich mich mit den Armen hochzudrücken, aber es funktioniert nicht. Es sieht richtig komisch aus und kein Stück wie eine Brücke. Wenn mich jemand mit Hilfestellung festhält und er dann loslässt, falle ich sofort hin.

Liegt es wirklich daran das ich nicht so viel Muskeln in den Armen habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 16

Hey :)

Das könnte an deiner Kraft liegen, aber eigentlich nur, wenn du wirklich gar keine wirkliche Muskulatur hast. Viel eher denke ich, dass du nicht beweglich genug bist, die Brücke zu können. Das ist meiner Erfahrung nach häufiger der Fall.

Wichtig ist es, dass du dich vorher gut aufwärmst, damit du dich nicht verletzt und deine Muskeln besser arbeiten.

Für die Brücke benötigst du Beweglichkeit vor allem in den Schultern und im Rücken, aber auch in der Hüfte. Die haben die meisten nicht einfach so, das kann man aber trainieren.

Hier mal ein paar Übungen:

Rücken und Hüfte:
https://www.gymondo.de/magazin/wp-content/uploads/Br%C3%BCcke-Yoga-%C3%9Cbung-gy...
http://fepyj3so7la2htnmt16s76zm.wpengine.netdna-cdn.com/wp-content/uploads/2014/...

Schultern:
http://www.sportarzt.at/website/websitemodul/upload/img_606350198_p21.jpg
http://www.tivital.de/wp-content/uploads/2013/02/dehnung17.jpg

Natürlich solltest du auch bei jedem Training die Brücke weiter versuchen, aber erst, nachdem du diese Vorübungen gemacht hast.

LG

Kommentar von unbekanntohje ,

Okay, das könnte es wirklich sein, weil die Beweglichste war ich wirklich noch nie. Vielen Dank für deine ausführliche Antwort und die Übungen!:)

Kommentar von unbekanntohje ,

Hey wollte dir nur Bescheid sagen, dass ich sie jetzt kann! Und das nur, dank deiner Übungen, vielen vielen Dank:) 

Kommentar von Flammifera ,

Das freut mich :) Da hast du ja recht schnell Fortschritte gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community