Wieso ist meine Ausdauer so extrem schlecht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kann es an meinem Eisenmangel liegen?

Wenn du Eisenmangel hast, ist das schon der Grund. Mit einem Mangel an Eisen kannst du weniger Sauerstoff aufnehmen und deine Leistung ist dadurch gedrosselt. Wenn der Mangel abgestellt ist, schaffst du die 5 Kilometer deutlich schneller. Vielleicht in 25 Minuten.

Mir scheint, Du verwechselst Ausdauer mit Kraft, denn Ausdauer hast Du ja offensichtlich, wenn Du 5 KM in 35 Minuten laufen kannst. Für Sprints oder auch Seilspringen kommt es aber nicht nur auf die Ausdauer, sondern auch auf die Kraft an. Du solltes (mehr) Krafttraining machen.

Ich würde ja einfach mal , wenn alles nicht hilft , zum Arzt gehen. Einfach nur um dich Untersuchen zu lassen.

Einfach öfter Sport treiben. Übung macht den Meister. Und sollte es dennoch keine Steigerung geben einfach mal vom Arzt durchchecken lassen.