400 Meter sprinten Zeit?

4 Antworten

Moin, Die Zeit ist für dein Alter auf jedenfall gut ich bin 16 und kaufe die 400 M in genau 1 Minute aber ich bin auch älter und bin im Leichtathletik. Aber es kommt auch nicht nur aufs Tempo an sondern auch darauf wie du läufst und das würdest du dann im Training erlernen!

Haben heute auch die 400m auf Zeit gemacht. Der Klassen Este hatte bei uns 1:05 min (15 Jahre) also is deine Zeit eig gut

400m ist für dein Alter keine übliche Strecke, d.h. es gibt wenig Vergleichsdaten, da diese Streckenlänge kaum angeboten wird. Üblic sind für 13-jährige 75m und dann 800m.

Deine 400m Zeit mal auf 800m hochgerechnet einschließlich Ermüdungsfaktor ergibt ca. 2:45 auf 800m, was für jemand, der nicht trainiert, eine richtig gute Zeit ist.