Wieso ist es das südeuropäer/"Nahostler" überdurschnittlich behaart sind und "Skanidavische Europäer" Ebenso aber dazwischen es "Balanciert" ist?

3 Antworten

Irland gehört nicht zu Skandinavien, wenngleich Großbritannien einige skandinavische Einschläge durch frühere Invasionen der Skandinavier zu verzeichnen hat.

Es ist ein genetisches Merkmal, dass sich aufgrund von vielen Faktoren herausgemendelt hat.

In Irland gibt es einige Einschläge der mediterranen (westischen) Rasse, die körperlich eher behaart ist, und welche ihre höchste Konzentration in Südeuropa (Spanien, Italien, Griechenland) aufweist. Dadurch gibt es einerseits durchaus viele dunkelhaarige Iren, und andererseits sind dieselben auch oft körperlich behaart.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert

Bambo12345
Fragesteller

1.Gibt es keine "Mediterrane Rasse" Es gibt lediglich Gruppierungen der Weisen Rasse zu denen du "Mediterran" als bezeichnung nutzen kannst oder eben "Nordisch" 2.Hat Deine Haarfarbe rein garnichts damit zutun, es gibt mehr Blonde irländer soweit ich weiß unabhängig davon, sind alle die meisten dort übelst behaart also nichts was du sagst macht irgendeinen Sinn, du hast ein verwischtes Weltbild und lebst sehr realitätsfern.

Das gleiche gilt für den nahen osten dort gibt es millionen von blonde und blauäugige Menschen,

Dazu kommt das Helle haut und Helle Augen einheimisch mit dem Nahen osten und der Kaukasus Region sind, das heißt garnichts was du sagst ergibt in irgendeiner weise Sinn.

Erst die jeweiligen Dinge Studieren oder zumindest lernen dann reden

Danke.

Panemorfi  07.08.2021, 20:36
@Bambo12345

Eine "weiße Rasse" ist sowohl anthropologisch als auch biologisch betrachtet nicht stichhaltig. Die Bedeutung der angeblichen "weißen Rasse" hat sich über Jahrhunderte ständig verändert; so galten die besprochenen Iren z.B. mal als nicht weiß, und die Engländer maßten sich sogar bei Zeiten an, das einzige "weiße" Volk der Erde zu sein. Ebenfalls gibt es durchaus hellhäutige "weiß" wirkende Menschen, die niemand als rassisch "weiß" kategorisieren würde; zum Beispiel sehr hellhäutige Ostasiaten wie einige Japaner es sind, und recht dunkle (olivbraune) Europäer und sogar Nahöstler, die in den VSA zur Ethnizität "White" gezählt werden. Man sieht also, dass die Hautfarbe hier nicht das wesentliche Merkmal darstellt, und es daher unzulässig ist, aufgrund derselben eine ganze rassische Kategorie zu erstellen, die eigentlich nur Europäer erfassen soll, aber grade aufgrund ihrer wackeligen Definition viele dunkle Europäer ausschließt, während sie theoretisch helle Asiaten zulässt. Die Bezeichnungen "Europäer" oder "Abendländer" wären zweckmäßiger und zielführender.

Meine Antwort scheint beim Fragesteller auf ein Ressentiment gestoßen zu sein, welches sich in pöbelhaften Bemerkungen und respektloser dutzerei kundtut, und letztenendes in unverständlichen Sätzen ohne Grammatik mündet, die er augenscheinlich mit Schaum vor dem Mund in die Tastatur hämmerte.

Weshalb der Fragesteller mit sechs (6) Kommentaren, die im übrigen kein einziges mal sachlich ausfallen, wie aus einem Maschinengewehr gefeuert antwortet, ist mir dennoch ein Rätsel; war meine Antwort doch weder beleidigend noch provokant.

Da die psychologische Projektion zu den menschlichsten und häufigsten Verhaltensweise gehört, und das, was eine Person über eine andere Person sagt immer mehr über erstere als über letztere verrät, schauen wir uns einfach mal an, mit was für Vorwürfen und Pöbeleien er hier um sich schmeißt, und damit sein eigentliches Wesen verrät:

"[...] nichts was du sagst macht irgendeinen Sinn, du hast ein verwischtes Weltbild und lebst sehr realitätsfern."

"[...]das heißt garnichts was du sagst ergibt in irgendeiner weise Sinn."

"[...]Erst die jeweiligen Dinge Studieren oder zumindest lernen dann reden."

"[...]Aber auch nur interessiert und nicht gebildet in den Gebieten offensichtlich."

"[...]Ein klick auf dein Profil reicht sogar aus um sofort zu der Schlussfolgerung zu kommen das du komplett realitätsfern geschlossen in deiner Traumwelt in deinem Kopf lebst, und Dinge sogar umgekehrt quasi in vielen Fällen wiedergibst oder dir einredest."

"[...]Hört sich nach ganz starken komplexen eines (Nicht) Weißen an."

Das erste, was wir beobachten ist, dass der Fragesteller sich sehr häufig wiederholt; im Grunde genommen macht das keinen Sinn. Er handelt also sinnfrei, und damit gemäß seinem eigenen Vorwurf.

Zudem zeigt er anhand der veralteten und sinnfreien Verwendung des Begriffes der "weißen Rasse", sowie der völligen zahlenmäßigen Überschätzung der Blonden (Blonde seien angeblich genau so verbreitet oder noch häufiger verbreitet als Dunkelhaarige) dass er weder in der Anthropologie noch in systematischer Rassenkunde bewandert ist, entspricht also wieder wie maßgeschneidert seinem eigenen Vorwurf.

Ob ein Klick auf das Profil des Fragestellers ausreicht, um schlusszufolgern, dass er in einer Traumwelt lebt und damit auch hier lupenrein projiziert, ist müßig, hat er sich hier doch bereits zu genüge bloßgestellt. Allerdings können wir schon am Profilbild erkennen, dass es sich hier um einen Kurden oder auch um einen Türken handelt, der die Kurden schlecht dastehen lassen möchte. Da ist es natürlich auch nicht verwunderlich, dass er von "Komplexen eines Nichtweißen" schreibt, sind Kurden respektive Türken doch Vorderasiaten, und stellen damit nicht nur eine Mischung der verschiedensten Völker dar, sondern haben durch ihre zentrale Lage zwischen drei Kontinenten häufig sowohl asiatische als auch europäische und afrikanische Vorfahren zu verzeichnen, sind also das, was man im Großteil der Welt als "Nichtweiß" bezeichnen würde.

Ignoriere und verachte ich solche Kommentare doch meistens, waren diese hingegen so sehr zum schießen, dass ich einfach nicht anders konnte, als hier zu antworten. Es ist genau mein Humor, den der Fragesteller hier (unfreiwillig) versinnbildlicht hat.

Bambo12345
Fragesteller
@Panemorfi

Glückwunsch! Nichts was du sagst stimmt in irgendeiner Weise und macht 0 Sinn wie immer halt du realitätsferner Clown leb weiter in deiner Traumwelt in der du dir irgendwas einredest.

1.Weise Rasse ergibt sich rein biologisch und wissenschaftlich durch kaukasoiden körperbau nicht nur ausschließlich durch Haut ausserdem sind Asiaten oft nicht immer weiß sind sie auch nicht weiße du copest. Asiaten (Mongoloide) haben eine eigene Rasse

2.Verneinst du alles basierend auf deiner subjektiven und irrelevanten Verzweiflung aber es bringt dir nichts.

3.Menschen des Nahen Ostens

Sind pur weiß. Und auch anerkannt auf der Welt vorallem im Europäischen Kontext weiß sogar in den Vereinigten Staaten wo es sogar ein "White by law" gibt.

Und auch Weiß von den Wurzeln aus das liegt daran das europoide Völker so wie sie ihr auftreten teilen dort einheimisch sind

Menschen aus "Vorderasien" haben keine afrikanischen Vorfahren du redest so einen faktisch falschen müll und verzweifelst immer mehr mit deinen lächerlichen lachhaften und jämmerlichen Behauptungen

Türken haben asiatische Vorfahren was für den heutigen Stand aber irrelevan heutzutage sind viele beispielsweise mit Slaven gemischt oder haben auch arabische DNA.

Syrer beispielsweise

Varierien von braunen Haaren zu Knall roten Haaren

Weil ihr Land auch nah den Kaukasus bergen liegt wo nach die Weiße Rasse benannt ist.

Die Weiße Rasse ist übrigens auch geographisch definiert

"Die originellen Einwohner Europas, des Nahen Ostens oder Nord Afrika."

Das liegt daran das diese eben die eine Rasse definieren ob es dir passt oder nicht,

Und das sich eine ethnic anmaßt die einzig Weiße Rasse zu sein ist übermütig und arrogant aber was hat das mit dem Fakt zutun das sie nicht die einzigen weißen sind?

Keines deiner Anworten macht Sinn

Ich hätte mir das Lesen und verschwenden meiner wertvollen Zeit mir sparen können du clown.

Bambo12345
Fragesteller

"Hobby - Ich bin sehr an Menschenkunde und Anthropologie interessiert" Aber auch nur interessiert und nicht gebildet in den Gebieten offensichtlich.

Bambo12345
Fragesteller

Ein klick auf dein Profil reicht sogar aus um sofort zu der Schlussfolgerung zu kommen das du komplett realitätsfern geschlossen in deiner Traumwelt in deinem Kopf lebst, und Dinge sogar umgekehrt quasi in vielen Fällen wiedergibst oder dir einredest.

Bambo12345
Fragesteller

Hört sich nach ganz starken komplexen eines (Nicht) Weißen an.

Bambo12345
Fragesteller

Das lustigste ist neben deinen gesamten Profil oder deiner Aussagen oder vermutungen, Das Braune - Dunkle haare allgemein die meist verbreitete Haarfarbe Weltweit ist.

Auch wenn die Behaarung von genetischen Faktoren abhängt, ist das nichts, was man so einfach mit einem einzigen Faktor (Sonneneinstrahlung) erklären könnte. Oft gibt es auch Merkmale, die ohne einen erkennbaren äußeren Grund variieren ("neutrale" Variationen, die nicht schaden). Nicht alles muss einen positiven Nutzen haben, in einigen Fällen genügt es, dass die Variation ebenso gut funktioniert (im evolutiven Sinne) wie die nicht variierte Form.

In den frühen Phasen der Menschheit war die Funktion "Schutz vor Kälte" noch wichtig. Später nicht mehr so stark. Folglich konnten sich dann auch Variationen halten (mit geringer Behaarung), die ganz früher einen Nachteil gehabt hätten, dann aber (auch wegen der Kleidung) nicht mehr nachteilig waren.

Und eine gewisse Variation je nach Erdteil sieht man ja auch heute.

https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperbehaarung#/media/Datei:Weltkarte-K%C3%B6rperbehaarung.png

Das sieht danach aus, als sei das Merkmal vor allem im Mittelmeerraum verbreitet.
Etliche Völker weit im Norden (wie in Nordsibirien, in Nordkanada und in Grönland) sind aber wenig behaart (auch in Zentralafrika).

Und Südeuropa spielte auch für die Besiedelung Nordeuropas in der Frühzeit eine Rolle. (Ausbreitung von Süd nach Nord z.B. im Gravettien). Erst nach dem Abschmelzen der Gletscher konnte man Regionen Nordeuropas besiedeln.

Schutz vor Kälte gibt's auch.

Bambo12345
Fragesteller

Na gut das macht natürlich Sinn