Frage von willilove200, 39

Identische Replikation was ist das?

Die Verdopplung der DNA (Identische Replikation) hat große Bedeutung in der Natur und für die biologischen Wissenschaften, z. B. die Genetik.

Warum???

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 17

Die DNA ist die Grundlage für alles Leben wie wir es kennen, sie enthält alle Informationen die ein Lebewesen bestimmen.

Die Replikation ist erforderlich, damit sich Zellen teilen können und das Leben fortbestehen kann. Identisch muss sie sein, damit ein Lebewesen stabil bleibt, wäre die DNA nach jeder Replikation anders, so bestünde bei jeder Replikation die Möglichkeit das Lebenswichtige Funktionen verloren gehen.

Antwort
von chog77, 19

Identische Reduplikation geschieht jedes Mal, wenn sich eine Zelle teilt. Die DNA  teilt sich in der Mitose, die fehlende Hälfte wird neu synthetisiert. Ohne sie gäbe es in der Natur keinerlei Wachstums- oder Erneuerungsprozesse,.

Antwort
von Mondmayer, 27

Die DNA ist eine Bauanleitung, wenn du eine Bauanleitung für einen Schrank hast, aber noch mehrere Schränke an verschiedenen Orten zusammengebaut werden müssen, dann ist es erforderlich diese Bauanleitung zu kopieren.

Kommentar von willilove200 ,

Ach was.. aber warum ist sie wichtig für die Natur?

Kommentar von Mondmayer ,

Weil das die Erbsequenz ist die für die Zellreplikation erforderlich ist, wie gesagt der Bauplan ohne den man nichts zusammenbauen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten