Wieso ist Diesel plötzlich teurer als Benzin?

3 Antworten

Das liegt wohl am Krieg und an der sich anbahnenden Wirtschaftskrise.

Hier kostet der Diesel schon fast 2,10 € pro Liter. Wobei inzwischen sogar Super 2 Cent günstiger als Diesel ist.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich finde es sogar eine Unverschämtheit wenn Diesel auf einmal teurer ist als Benzin. Bin früher selber mal einen Diesel gefahren. Ein Dieselfahrer bezahlt ja schon eine viel höhere Kfz Steuer als ein Benzinfahrer. Er wird also zweimal zur Kasse gebeten. Das finde ich richtig ungerecht.

Die Steuer Vergünstigung für Diesel wurde aufgehoben …

das war doch zu erwarten, das haben die Grünen doch vor der Wahl angekündigt