Diesel und Benzin Geruch?

5 Antworten

Salue

Benzin und Diesel haben von Grund auf so viele Aromastoffe, dass man es riecht. Da braucht es keine zusätzlichen Stoffe.

Dies im Gegensatz zu Gas. Gas riecht nach gar nichts. Das ist gefährlich. So mischt man einen extrem starken und "stechenden" Aromastoff bei. Dies ist selbst dann schon zu riechen, wenn die Zündgrenze von Gas bei weitem noch nicht erreicht ist.

Tellensohn

Da wird kein Stoff für einen Geruch zugesetzt. Moderne Tankstellen müssen ja mittlerweile sogar ein Absaugsystem in den Tankrüssel integriert haben, um die Dämpfe abzusaugen beim Tanken…

T3Fahrer

dieselgeruch ist weitgehendst 'natur', bei benzin riecht man das methanol! reiner bezingeruch ist bei wundbenzin und der riecht völlig anders ... was sich aber mit bücherstaben nicht vermitteln lässt ... ;-)

latinlover68  31.12.2018, 16:27

Benzin enthält gar kein Methanol

Benzin riecht halt wie Benzin und Diesel wie Diesel... schmeckt übrigens auch unterschiedlich...

Also das habe ich mir sagen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja riecht von natur so.. und beim gas muss ja ein geruchsstoff beigesetzt werden..