Wieso gibt es so viele Vorurteile gegenüber Jugendliche oder sind das gar keine Vorurteile?

8 Antworten

Generell sollte man nicht alle in einen Sack stecken.

Es gibt natürlich welche, die respektlos sind, nur für ihr Handy leben oder einfach kein Benehmen haben, aber viele sind auch sehr vernünftig und deshalb muss man immer nach Einzelfall urteilen, finde ich.

LG

Weißte wir waren alle mal jung und wissen heute wie hochgradig verblödet wir damals gewesen sind.

Drum ist das kein Vorurteil sondern Lebenserfahrung...

Ehrlich wir waren echte Volllidioten, aber es war die schönste Zeit im Leben...genieße deine Jugend bis 25 geht es bergauf danach bergab...

Halbzeit im Leben ist mit 21 danach beginnt die Zeit zu fliegen... was in der Jugend eine Woche ist, das sind gefühlte Monate mit 50

hmm
interessante Frage.
ich gehe davon aus, dass der normal Bürger nach einer Norm lebt und diese kaum bis garnicht hinterfrägt.
Menschen die dann anders ticken sind für diese absonderlich.
für mich ist es ein normverhalten der gesellschaft welches nicht hinterfragt wird und zb durch tv geprägt ist.

Es ist eine Frage der individuellen Entwicklung. Menschen, die selbständig hinterfragen und eigene Wege gehen, oder eine an sich andere Lebensweise oder Lebenssicht anerzogen bekommen, werden dir dementsprechend anders begegnen.
Sie schätzen deine andersartigkeit, deine Eigenart und dass du dein eigenes ding machst.

Tu was du willst. Sei wie du bist. Schon schräg oder, das Mensch überhaupt über andere quatschen müssen und sie in Schubladen stecken oder beurteilen, als hätten sie nichts anderes zu tun ;)

Mach dein ding und lass dich nicht abhalten.

Erst mal hast du das Wort richtig geschrieben!

Wenn du etwas aus dem Rahmen fallen solltest, was deine Interessen betrifft, mach dir nichts draus, ich finde das vollkommen in Ordnung!

wie "jung" bist du?

Was sind so deine Interessen?

bin übrigens schon "sehr" erwachsen!

Ich habe das genauso wie du erlebt. "Die" Erwachsenen stecken uns immer in die Massen-Schubladen. Und selbst wenn man sich bemüht, anders oder besser zu sein, hatte ich immer den Eindruck, "die" wollen ja nur jemanden zum Drüber-Lästern haben.

Es gibt immer einige wenige, die anders sind, sowohl bei den Jugendlichen als auch bei den Erwachsenen. Ich habe damals viel Zeit damit verschwendet, "denen" zu beweisen, dass ich anders bin. Hinterher war es ihnen aber gerade nicht recht, dass ich anders war.

Ach ja, und inzwischen bin ich erwachsen und mache immer noch mein eigenes Ding. Es fehlen mir dann natürlich ein paar Erfahrungen, die anscheinend die meisten anderen haben. Aber es lohnt sich für mich trotzdem nicht, ständig was mitzumachen, wo man kein Interesse dran hat.