Werden Kinder und Jugendliche eurer Meinung nach oft unterschätzt?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja, sie werden zu unrecht unterschätzt. 59%
Ja, aber sie werden zu recht unterschätzt. 18%
Ich möchte etwas anderes schreiben, und zwar ... 18%
So oft nun auch wieder nicht. 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich möchte etwas anderes schreiben, und zwar ...

Es gibt solche und solche Kinder. Manche werden unterschätzt, weil sie sehr viel mehr wissen und verstehen als man denkt. Andere sind in ihrer Entwicklung genau so weit, wie sie sein sollten.

Die letzte Diskussion mit meiner Tochter habe ich gewonnen, als sie 9 war. Danach konnte ich keinen Blumentopf mehr gewinnen. Du kannst dir vorstellen, dass sie ganz oft unterschätzt wurde.

Ja, sie werden zu unrecht unterschätzt.

Immer dieses Argument von "Du bist noch jung, hast wwnige Erfahrungen." Kommt mir vor als ob man mich dumm nennt. Ich leb vielleicht nicht so lang wie du, aber ich kann trotzdem viele Sachen besser einschätzen, wwil ich damit mehr Erfahrung habe als du. Es ist einfach so stressig mit manchen ru reden, denken immer sie seien was besseres, nur wegen Alter. Heißt nicht, dass ich kein Resoekt vor älteren habe, sondern das ich kein Respekt für die habe, die mich nicht respektieren.

Ja, auch was die Entscheidungsfähigkeit von medizinischen Behandlungen angeht

Ja, sie werden zu unrecht unterschätzt.

Aus eigener Erfahrung ja. Ich denke das Erwachsene Kinder unterschätzen da sie noch nicht so viel erlebt haben. Meiner Meinung nach sind manche Kinder vernünftiger oder gebildeter (ich meine NICHT die Schule) als manche Erwachsene.

Ich möchte etwas anderes schreiben, und zwar ...

Die Leistung, das Potenzial und die Stärken von stillen, leisen, schüchternen und zurückhaltenden Kinder und Jugendlichen werden oftmals nicht gesehen und nicht erkannt, deshalb werden sie sehr gerne unterschätzt, während die vorlauten, die kommunikativen, die distanzlosen, die frechen Kinder und Jugendlichen gerne überschätzt werden.