Warum gibt es so durchgedrehte Drag Queens?

tippsforqueers  10.08.2023, 17:54

Was verstehst du in diesem Fall unter "durchgedreht"?

Great03
Fragesteller

Etwas verrückt

tippsforqueers  10.08.2023, 19:10

Ja aber was meinst du damit? Was tun sie, was du als durchgedreht oder verrückt empfindest?

Great03
Fragesteller

Sich wie Paradiesvögel zeigen, aber eigentlich ist es mir egal.

8 Antworten

Das ist genauso, als würde ich ernsthaft schreiben "Konservative/Rechte schaden dem Ansehen der Heterosexualität."

Drag ist eine Kunstform, ein Lebensstil und eine gesellschaftliche Haltung. Nur weil die meisten Drag-Künstler zufällig homosexuell sind, hat Drag noch lange nichts mit Homosexualität zu tun. Wer das denkt, versteht weder das Eine noch das Andere und ist selber das Problem, wenn er seine Abgestoßenheit von Drag Queens an Homosexuellen auslässt.

Drag Queens sind auch nicht unbedingt schwul, oder habe ich da was falsch verstanden. ?

Ich denke das es auch viele Drag `s gibt die einfach nur eine Rolle spielen.

Und ob die den Schwulen wirklich schaden.... weis nicht.

Für mich sind Drags wie Clowns im Zirkus, finde beide irgendwie Gruselig, aber ich muss sie mir ja nicht ansehn... also alles gut.

Weil sie es so wollen und das ist auch deren gutes Recht

In jeder Personengruppe gibts Extreme, die dem Ansehen der Mehrheit schaden. Je nach Größe der Gruppe wird Toleranz gegenüber solchen Extremen enger oder weiter gefasst. Je kleiner die Gruppe und je mehr sie als "Minderheit" zu betrachten ist, desto toleranter geht man mit deren Extremisten um.

Es wird immer irgendwer aus der Reihe tanzen, in jedem Lebensbereich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich sehr dafür und bin selbst queer🏳️‍🌈