Wieso gehen Tintenstrahldrucker so schnell kaputt?

8 Antworten

Wenn der Drucker nicht regelmäßig benutzt wird, trocknet die Tinte im Druckkopf und verstopft diesen, was die beschriebenen Folgen hat. Häufig hilft hier das Programm "Druckkopfreinigung" womit die Verstopfung gelöst wird. Sonst hilft nur nen neuer Druckkopf bzw. die Garantie.

entwedrer kann oder brother kaufen mit einzelnen farben pro patronen (kartuschen einzeln kaufen muss mgl sein) anosnten laserfrucker kaufen fareb drucken kan man auch bei rossmann oer copyshop. wer viel druckt 1x laser und ggf brother farbdrucker (gibts auch als multigerät mit fax da hat man twei argumente

Vielleicht kaufst du nur die allerbilligste Tinte. Man muss zwar nicht die überteuerte Originaltinte verwenden, aber die Tinte hat, besonders bei den neuen Druckern, die ja eine sehr hohe Auflösung drucken müssen, schon eine wichtige Bedeutung. Billig-Tinte kann schnell die Düsen des Druckkopfs verstopfen und dann passiert das, was du beschrieben hast. Wenn du allerdings Original-Tinte verwendet hast, ist das auf jeden Fall eine Sache der Garantie. Dann bring ihn dorthin, wo du ihn gekauft hast und bestehe auf Reparatur/Ersatz.

Dann solltest Du dir darüber Gedanken machen, ob nicht ein Drucker einer höheren Preisklasse oder ein Laserdrucker besser für deine Zwecke und dein Druckverhalten geeignet ist. Der HP 3070A ist ein Lowend Cunsumer Gerät, das ist schon die Zeit zu teuer um das Papier aufzufüllen.

Ja das ist eine Sauerrei,ich habe in TV gesehen,das die neuen Produkte wie Drucker ,TV Geräte,Trockner u.s.w.nicht mehr lange halten,die Firmen bauen dort schon das Datum rein wann das Produkt kaputt gehen soll.Kann sein das es bei dir so ist.