HP M175a druckt Streifen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, beim HP Laserjet M175a sind die Toner von der Bildtrommel getrennt. Die Bildtrommel ist eine längliche mit Kunststoff überzogene Rolle. Wenn sich hier Verunreinigungen finden kann dies zu Streifen oder Flecken auf dem Ausdruck führen. Eine andere Möglichkeit ist, dass sich Verunreinigungen auf dem Transportband finden. Bei beiden wie folgt vorgehen: Vorsichtig drehen und mit einem feuchten (nicht nass) fusselfreien Tuch abwischen, danach trocken nachwischen. Gruss vom Team aw-print.de

gfndfw
Fragesteller

Vielen Dank, bin mir nicht sicher aber habe mich gewundert, dass sich das Transportband so leicht schieben lässt und nicht richtig gespannt ist, ist das normal?

mond1237  14.03.2016, 21:10
@gfndfw

Normalerweise lassen sich die Zahnräder manuell relativ schwer drehen, d.h. dass sich auch das Transportband bei manueller Bedienung nur langsam/schwer bewegen lässt. Hat sich das Problem mit den Streifen denn lösen lassen ?
Gruss vom Team aw-print.de

Wenn man den Druckkopf weiter auseinander baut, findet man eine Schiene, die die Rolle säubert. Liegt die nicht mehr richtig an, verschmutzt die Rolle und druckt Streifen.

gfndfw
Fragesteller

Bei dem Toner oder bei der Bildrolle?

GarfieldSL  14.02.2016, 13:54
@gfndfw

Ich habe zwar auch einen HP, aber nur s/w. Ich weiß nun nicht, wie der bei dir gebaut ist. Bei mir ist er am Toner.