Drucker Brother MFC250-C druckt leere Seite?

3 Antworten

Vielleicht ist der Druckkopf kaputt oder verschmutzt.

Es fehlen noch etliche Informationen. Kann man wenigstens die Testseite drucken und ist diese in bester Qualität? Dann ist es kein Fehler des Druckers. Deine Beschreibung sagt aus, dass es ein gebrauchtes Gerät ist; Frage dazu ist, warum wurde verkauft. Irgendwas stimmt nicht mit dem Drucker; Brother ist sonst nicht schlecht.

Fehlerhaft sind lediglich die Druckaufträge vom Computer ? : Das sind zu 80 % Treiber- und Software-Fehler. Also downloaden und installieren. Die restlichen 20 % sind Druckprogramm-Fehler also Druckauftrag noch nicht zu Ende oder falsche Signale zum Seitenende vom Programm ( z.B. Word ) und es fehlt evtl. das Signal für Druck-Ende.

Oder falsche Installation; USB und WLAN und Bloutooth vertauscht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kriptex
Fragesteller

Das ist gebraucht, aber funktionsfähig. Testdruck zeigt nur Magenta und biscschen Gelb. Cyan und Schwarz druckt nicht mehr aus. Mit dem Treiber ist alles in Ordnung habe richtiges Programm installiert.

Hast Du den länger nicht benutzt? Dann sind evtl, die Druckschläuche verstopft und da hilft dann auch keine Reinigung. Hattest Du den ganz ausgemacht? Drucker sollte man nie vom Strom trennen und Brother haben, glaube ich, einen Stand-By Knopf zum Abschalten.

Du kannst versuchen, noch mal die Patronen rauszunehmen, und neu einzusetzen.

Wenn es dann auch nicht klappt, ist der wohl nicht mehr zu retten.

Kriptex
Fragesteller

Das war lange Zeit aus also vom Dezember. Ich habe das eigentlich vom EbayKl. gekauft und die Besitzerin hat mir gesagt das alles in Ordnung ist und nur neue Patronen soll eingesetzt werden.

Blindi56  21.03.2019, 22:48
@Kriptex

Vielleicht Transportschaden. Druckkopf ausrichten.....aber ich fürchte, der ist hinüber.