Wieso fühle ich mich in letzter so schwach?

Support

Hallo Martin1856,

Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.

Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Du isst viel zu wenig, das ist keine strenge Diät mehr, sondern eine massive Mangelernährung, die schwere Folgen nach sich ziehen kann! Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:

https://www.gutefrage.net/aktionen/hilfe-gegen-essstoerungen

Alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

6 Antworten

Du wiegst viel zu wenig. Bitte hol dir Hilfe. In deinem fall würde ich in eine WG gehen. Das ist quasi betreutes wohnen. Eigentlich ganz chillig, du wohnst mit anderen Jungs gemeinsam und man achtet gegenseitig, darauf das man genug ist. Google mal

Du musst schauen, dass du ausreichend Kcal zu dir nimmst, genauso wie ein richtiges Verhältnis von Kohlenhydraten, Fett, Eiweiß. (Von jedem ein Drittel ca.) Außerdem schau dass du ausreichend Vitamine und Mineralstoffe zu dir nimmst. Viel Trinken ist eigentlich selbstverständlich :)

Du hungerst Dich systematisch zu tode und wunderst Du Dich, wenn Du nach dem Sport ohne ausreichende Ernährung müde bist?

Krieg Deine Selbstwarnehmung und Dein Essverhalten wieder in den Griff (mit ärztlicher Hilfe) und dann regelt sich das von ganz allein.

Das ist viiiiiiiiieeeeeeellll zu wenig bin jünger als du und hab allein heute Abend doppelt so viel gegessen. Wie so machst du überhaupt eine Diät? Ich hoffe dir ist bewusst das du bei einer so krassen Diät hauptsächlich Muskeln verlierst. Wenn du wirchklich übergewichtig bist und dir das nicht gefällt solltest du viel Sport machen und ausgewogen ernähren. Ich hoffe dir ist bewusst das du mit deinem jetzigen Essverhalten deinen Körper stark schädigen kannst. Außerdem würde ich auf keinen Fall auf Kalorien achten (kann oft krankhaft enden). Ich wunderer mich auch, wie du noch am Leben bist: du machst 3-4 Stunden sport am Tag, allein wenn du 1 Stunde Fahrrad fährst verbrauchst du 450 kcal und dein Körper verbrennt bei völliger Ruhe ca. 1700 kcal. Ich würde mich freuen wenn du mir deine Größe und Gewicht schreibst und warum du eine Diät machst.

Martin1856
Fragesteller

Ich bin 1.65 cm groß und wiege viel zu viel! Hier ein Bild von meinen Körper um das zuverdeutlichen:

https://www.bilder-upload.eu/bild-b31353-1586073150.jpg.html

Siehst du wie verdammt fett ich noch bin?....

T1234567  05.04.2020, 12:53
@Martin1856

1.Wenn du willst nimm mal meine Anfrage an

2. Ich hab jetzt zum ersten mal all deine Fragen angeschaut...Es ist nicht schlimm, wenn man als Jugendlicher dünn ist, da man oft so schnell wächst, dass man gar nicht so viel essen kann.

Bei dir ist das aber anders: Du nimmst mit Absicht ab, indem du viel zu wenig isst und viel zu viel Sport machst. Hast du überhaupt ein Ziel an dem du sagen wirst, du bist dünn genug.Bist du zufrieden, wenn du so (kannst auch gleich mal den Artikel lesen) aussiehst: https://www.google.com/url?sa=i&url=https%3A%2F%2Fwww.bild.de%2Fratgeber%2Fgesundheit%2Fkrankheiten%2Fmagersucht-ist-keine-maedchenkrankheit-52094548.bild.html&psig=AOvVaw3FKeu8_Z8Yx9Wg7WZ6d8uI&ust=1586168110067000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCMj0oOiG0egCFQAAAAAdAAAAABAK

. Du könntest ja auch täglich 2 Stunden (was echt krass ist) Sport machen und ich ausgewogen ernähren und ne Maschine werden: https://www.google.com/url?sa=i&url=http%3A%2F%2Fgiulia-lena-fortuna.blogspot.com%2F2014%2F04%2Faustin-mahone-ist-endlich-18.html&psig=AOvVaw2KXDPRTgJ0r25QcLSq73Z4&ust=1586168373048000&source=images&cd=vfe&ved=0CAIQjRxqFwoTCJCg3uWH0egCFQAAAAAdAAAAABAE ,denn im moment Baut dein Körper die Muskeln ab, die du täglich aufbaust, da er unterernährt ist. Oder du wirst einfach normal.

Du hörst doch ständig von deinen Freunden und auch allen möglichen Leuten aus dem Internet ( die safe nicht lügen), dass du zu dünn bist. Glaub ihnen doch einfach. Hör auch auf ständig über dein Gewicht nach zu denken. Ich esse was ich will und mach auch mal ne Zeit lang keinen Sport und trotzdem bin ich dünn/normal. Deine Freunde aus der Schule sagen sowas auch nur aus Ironie, weil sie nicht verstehen können, das du dir ernsthaft Gedanken machst, dass du zu dick bist. Ich hoffe du willst nicht einfach nur Mitleid und Aufmerksamkeit.

Bitte hör deswegen mit deiner Diät auf. Du wächst noch und wirst dein Leben land Schaden davon tragen, wenn du jetzt nichts änderst. Sport kannst du meinetwegen weitermachen, aber dann must du dich auch dem entsprechend ernähren. Selbst wenn du 4000kcal am Tag ist, würde das deine Körper durch den vielen Sport vertragen und du würdest wohl kaum Veränderungen spüren (dicker werden). Dazu kommt das dein Körper sich, wenn du sehr viel ist schnell darn gewöhnt (überflüssiges rausscheisst).

Hast du auch noch andere Phsychische Probleme. An deiner Stelle würde ich mir auf jeden Fall Hilfe holen. Den dein Verhalten deutet sehr auf eine Magersucht hin. Entweder nur eine Therapie oder gemeinschaftliches wohnen mit anderen magersüchtigen Jungs. Das ist gut, denn man kann sich gegenseitig besser verstehen und achtet drauf, dass jeder genug und ausgewogen isst. (bei manchen hast du währenddessen keine schule oder dann kommt ein Lehrer in die WG).

Fazit: Iss einfach worauf du Lust hast, dein Körper sagt dir das schon. Hör auch auf Kalorien zu zählen, denn das was du im Moment is ist wenn überhaupt ein viertel von dem was du brauchst. Und denk auf jedenfall über Hilfe nach ( ein sehr häufiges Symptom der Krankheit ist, dass man nicht selber merkt, dass man Probleme hat und nicht aufhören kann mit magern. Sprich auch offen mit deinen Eltern oder anderen Personen und verschließ dich nicht, denn du bist STARK UNTERGEWICHTIG.

Viel Glück

Martin1856
Fragesteller
@T1234567

Ich hab da andere praktische Erfahrungen gemacht. Ich wiege jetzt 45,6 Kilo und werde gnadenlos bis 40 kilo runter gehen. Wenn ich dann noch immer asipös aussehe gehe ich halt auf 35 kilo runter. Das mach ich solange bis ich mich nicht mehr zu fettleibig fühle!

T1234567  08.04.2020, 22:21
@Martin1856

Ganz ehrlich, so wie ich das sehe wirst du dich immer asipös fühlen. Hohl dir bitte Hilfe.

viel zu wenig essen bei viel zu Sport. Das hat nichts mit abnehmen und schon gar nichts mit GESUND zu tun.

Du verlierst Muskelmasse, schwächst deine Knochendichte, erhöhst die Gefahr für Verletzungen, reduzierst deine Gehirnleistung, minderst deine Libdo und deine Psyche.

Wie groß und schwer bist du?

putzfee1  22.03.2020, 20:31

Er ist 16, 1,65 m groß und wog vor einer Woche noch 46,3 kg... jetzt wahrscheinlich noch weniger.