Wieso findet man Tiere wie Haie, Schlangen oder Löwen so faszinierend. Das sind Raubtiere die und voll übel zerfleischen, wenn ihnen unsere Nase nicht passt?

4 Antworten

Warum sollte man sie nicht mögen, nur weil sie Fleisch essen?

Anders als beim Menschen töten Tiere nicht um den Kopf, die Haut, die Zähne oder sonstwas als Trophäe zu behalten.

Sie töten auch nicht weil du ein Albino, dunkelhäutig, hellhäutig oder sonst irgendeine Hautfarbe hast.

Sie Töten dich nicht wegen deinen (Fell) Haaren...auch nicht, weil du schwul, lesbisch, Christ, Moslem, oder sonst was bist.

Ein Tier macht keinen Unterschied wie wir Menschen...Hunde sind Haustiere, Kühe/Schweine sind Schnitzel..für Tiere ist ein Lebewesen, egal ob Mensch oder Antilope...Futter....und auch nicht immer. Manche beobachten nur...und weil wir natürlich oft panisch reagieren wenn ein Löwe, Bär, Tiger oder so vor uns steht und wir das Tier dann angreifen, verletzen, bedrohen...kommt es zu Unfällen. Menschen die einfach ruhig bleiben, die "Regeln" befolgen" kommen meist mit einem Schrecken davon...

Wenn ein Tier angreift dann weil es Hunger hat und vielleicht seine Familie ernähren muss...oder weil es seine Familie beschützt. Auch, weil es sich von dir bedroht fühlt oder du in seinem Revier bist....aber selten lässt ein Tier den getöteten Menschen zurück...weil das Tier selten Nahrung verschwendet.

Das Tier denkt sich (wahrscheinlich) : Lebewesen = Beute= Futter...

Menschen denken Lebewesen = Schmuck,Deko, Elfenbein, Lederhandtasche...viel Geld....

Menschen denken auch: Tier ist böse weil es Menschen frisst...aber das ist Natur...wir "fressen" ja auch Tiere...und meist nichtmal aus Hunger.

Die einzigen Wesen die ich kenne die jemanden töten wenn ihnen deine Nase, deine Klamotten, deine Sexualität, Hautfarbe, usw. nicht passt ist der Mensch. Einige Exemplare machen das sogar nur aus Spaß...und teilweise sogar bei ihrer eigenen Familie....

Also wenn sollte man mehr hassen?

In Afrika werden zb mehr Menschen von Flusspferden getötet als von jedem anderen Grosstier. Es werden zb auch mehr Menschen von Elefanten, Büffeln oder wilden Schweinen getötet als zb von Haien. Pflanzenfresser oder Allesfresser sind auch nicht harmlos. Den meisten Haien sind Menschenblut und Menschenfleisch sogar zu wider.

Große Raubtiere können einen Menschen natürlich verletzen und töten tun es aber wie andere Tiere meist nur wenn man ihnen wirklich zu nahe kommt aber dann greifen auch Pflanzenfresser an. Nashörner können dann auch sehr gefährlich werden.

Manchmal werden große Raubtiere zu Menschenfressern meisten aber verletze oder kranke Tiere.

Die Tigerin von Champawat wurde von Menschen selbst ungewollt zum Menschenfresser gemacht. Weil ein Jäger auf sie schoss und nicht tödlich traf hatte sie mehrere abgebroche und kaputte Zähne auch fangzähne . Weil sie ihre übliche Beute nicht mehr jagen konnte ging sie auf Menschen über und tötete mehr als 400 Menschen bevor sie selbst getötet wurden.

Viele Tiere können Menschen gefährlich werden der Mensch kann auch nicht alles nur für sich wollen.

Dennoch ist es weitaus wahrscheinlicher von einen anderen Menschen getötet zu werden und jeder läuft in seinem Leben irgendwann mal an einem Mörder vorbei

Ja genau das ist doch das faszinierende an diesen Tieren - sie sind stärker als wir und die Faszination ist das Gruseln bzw. die Angst.

AbuSaladin1
Fragesteller

Versteh ich nicht. Ich könnte kein Tier lieben, was Menschen zerfleischt

William1307  08.07.2022, 23:53
@AbuSaladin1

Ich versteh Deinen Kommentar auch nicht. Man muss ja auch nix lieben. Aber respektieren wäre gut.

Das ist Quatsch. Tiere haben genau wie Menschen Instinkte.

  • Beschützerinstinkt
  • Revierinstinkt

und viele weitere. Deshalb greifen sie an nicht weil sie Menschen nicht mögen. Der Mensch tut die von dir beschriebene Sache.

AbuSaladin1
Fragesteller

Was auch immer, sie greifen halt an, wenn wir uns nicht so verhalten wie man muss, was nicht immer sehr einfach ist für unerfahrene Menschen

Krader303702  09.07.2022, 18:14
@AbuSaladin1

Diese Tiere triffst du nicht einfach so im Park. Wenn du beispielsweise nach Afrika fliegst solltest du dich auskennen.