Wo kann man Spinnen und Schlangen auf die Hand nehmen?

2 Antworten

In Oberhausen im Zoo zajac geht das.

Da hatte ich eine Vogelspinne auf der Hand.

https://www.zajac.de/

Ansonsten bieten das auch einige Zoo´s oder einfache Reptielienläden ein.

Natürlich auch Privatzüchter die du ausfindig machen kannst.

In Landau in der (Süd)Pfalz gibt es einen Reptilienzoo namens Reptilium. Ist für Dich zwar ne ganze Ecke zu fahren, doch dort gibt es täglich Vorführungen, wo man Vogrlspinnen auf die Hand nehmen und Schlangen anfassen kann. Man kann sich sogar mit Schlange um den Hals Fotografieren lassen. Zumindest war das vor Corona so, ob das jetzt eingeschränkt wurde weiss ich nicht.

Ansonsten schau mal ob es Reptilienzoos in Deiner Nähe gibt und ob die etwas ähnliches anbieten.

Den Tipp bei nem Züchter anzufragen hast Du schon bekommen, evtl. findest Du auch einen Terraristik Verein wo Du Kontakte herstellen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby