Wie würdet ihr machen bei einer Klimastraßenblockade wenn ihr hört das sich jemand massiv aufregt weil sein Termin zum entfernen der festen Zahnspange platzt?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Aktivisten von der Straße ziehen 56%
Ihm erklären das seine feste Zahnspange niemanden interessiert 17%
Verständnis haben 17%
Ihn auslachen 5%
Die Aktivisten bitten ihn zu seinem KFO Termin zu lassen 5%

15 Antworten

Aktivisten von der Straße ziehen

Oder noch dringlicher:

‼️Wenn die Ehefrau schwanger ist, und sofort ins Krankenhaus zur Entbindung muss.

‼️Oder wenn jemand schwer verletzt und äußerst dringlich ins Krankenhaus gefahren werden muss.

‼️Oder wenn ein Familienangehörige (r) im Sterben liegt, und ihr dringend dorthin müsst, um Euch bei den letzten Atemzüge noch zu verabschieden

Aktivisten von der Straße ziehen

Wieso die Polizei ständig schuften lassen?

Meiner Ansicht nach sollte man, die die sich nur auf die Straße gesetzt haben, ohne den ganzen Kleber an der Hand, von der Fahrbahn wegziehen dürfen ohne das die Klimakleber daraufhin das Recht hätten sich noch ein zweites Mal auf die Fahrbahn zu setzen.

Ich sehe auch manch Videos wo manch Klimaköeber von der Fahrbahn gezogen werden, diese aber direkt wieder auf die Fahrbahn rennen.

Ich finde es völlig falsch von den Klimaklebern sich so zu verhalten, da es jemandem wie mir nichts Positives sondern Negatives aufzeigt.

guterfrager5  08.05.2023, 09:08

Wenn sie halt solche Kinder sind, die gleich wieder auf die Straße rennen, muss man leider die Polizei dafür bemühen, da sie sonst eine Gefahr für sich selbst und andere darstellen würden. Ist zwar wirklich eine Verschwendung von Ressourcen aber das ist ihr Job.

Bero2  08.05.2023, 09:09
@guterfrager5

Besonders die ganzen Abgase der stehenden Autos wegen den Klimaklebern. Die Klimakleber müssen sich wirklich etwas besseres und Vernünftigeres einfallen lassen.

Die Aktivisten bitten ihn zu seinem KFO Termin zu lassen

Mit den Aktivisten Reden und erklären das der Stadtpark nebenan voller Müll ist und das säubern Sinnvoller ist als sich dort festzukleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
musso  08.05.2023, 09:01

noch sinnvoller wäre es, selbst mal sauber zu machen

guterfrager5  08.05.2023, 09:06
@musso

wenn sie Zeit haben, sich festzukleben, haben sie sicher auch Zeit, etwas nützliches zu machen ... oder macht das nicht so viel Spaß

musso  08.05.2023, 09:07
@guterfrager5

und Du bist raus, bloß nicht mal Hand anlegen, wenn man den Dreck sieht?

guterfrager5  08.05.2023, 09:12
@musso

Ich mache meinen Dreck normal immer weg. Wenn ich aber gerade auf dem Weg zur Arbeit bin, habe ich nicht die Zeit auch den von allen anderen wegzumachen.

Ihn fragen, ob er die Bahn/Fahrrad nehmen kann. Und ansonsten sagen, dass der Termin nachgeholt werden kann.

den Zahn ziehen
coolbenjamin14
Fragesteller

Verstehe ich nicht