Wie würdet ihr euch lieber die Haare schneiden?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Allein von Friseurin ohne Spaß aber mit besserem Ergebniss 60%
Zusammen bei euch daheim mit Spaß und recht gutem Ergebnis 40%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zusammen bei euch daheim mit Spaß und recht gutem Ergebnis

Spaß ist doch am wichtigsten, und wenn dir das Ergebnis nicht gefällt, dann kannst du ja immer noch zum Friseur gehen.

Oder wenn du eh Friseurin bist kann es dir dann doch wenn ihr gerade Leerlauf habt eine Kollegin schön schneiden.

XxxShelby
Fragesteller

Find ich auch, ein Friseur kann es doch immer noch ausbessern. Dass den Leuten ein wenig Haare so wichtig sind dass sie auf unvergesslichen Spaß verzichten.

Allein von Friseurin ohne Spaß aber mit besserem Ergebniss

Glatze schneiden in Etappen, und am besten noch ein Video dazu drehen

Woher ich das weiß:Hobby

Bronco71  20.10.2023, 07:18

Könntest du mich bitte auch zu deinem Hobby machen…?😇

Allein von Friseurin ohne Spaß aber mit besserem Ergebniss

Den Spaß kann ich nachher haben, mit einer verkorksten Frisur oder wenn der Gruppenzwang zugeschlagen hat kommt die Reue spätestens am nächsten Tag.

Alles was nicht dauerhaft ist, ist dabei OK unter Freunden aber mit einer Schere darf nur ein Profi in die Nähe kommen!

XxxShelby
Fragesteller

Es ist doch nicht dauerhaft, Haare wachsen zufällig nach. Und man muss erstens ja nicht also krass machn und ein Friseur kann es noch immer ausbessern

Achwasweissich  29.07.2022, 14:10
@XxxShelby

ja, genau. 3x abgeschnitten und imemrnoch zu kurz, schließlich ist die "Dranschneideschere" immernoch nicht erfunden.

Haare wachsen nach, das ist mir sehr bekannt. Wenn jetzt aber irgendwer meint "aus Spaß" mal einfach 10cm oder mehr abschneiden zu müssen dauert das mindestens 1 Jahr bis ich wieder aussehe wie ich will. Bis dahin muss ich zwangsläufig eine Frisur tragen, die ich nicht haben wollte, was schon unschön ist.

Kleinigkeiten kann man ausbesern, natürlich aber das hat seine Grenzen, irgendwann hilft nur noch abschneiden :(
Meine Mutter ist Friseurmeisterin in Rente, die hat schon einige Jugendsünden zurechtgeflickt (zackeliges Pony, schiefe Frisur, grün gewordene Haare, blau gefärbte die dann grau aussahen...) aber aus dem Alter bin ich raus, das Unkraut wächst nichtmehr so schnell oder voll wie es mal war und ich habe meinen Stil gefunden.

XxxShelby
Fragesteller
@Achwasweissich

Oh sry wolte nicht unhöflich sein. Und 10cm in einem Jahr? Ein wenig langsam. Bei mir wär dass in 2 bis 3 Monaten wieder da

Achwasweissich  29.07.2022, 14:51
@XxxShelby

Bist du ein Alien oder Cousin It? Haare wachsen, wenn sie schnell sind, mit 1,5cm im Monat, Durchschnitt wäre 1cm^^

XxxShelby
Fragesteller
@Achwasweissich

Nein Durchschnitt mindestens 2cm. 3 oder 4 sind schon eher seltener aber nichts unmögliches

Allein von Friseurin ohne Spaß aber mit besserem Ergebniss

Ich will danach ja vernünftig aussehen und so lange dauert das nicht, da verzichte ich lieber auf ein bisschen Spaß.

Allein von Friseurin ohne Spaß aber mit besserem Ergebniss

Spaß beim Haare schneiden ist eigentlich das letzte, das ich erwarte.

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

XxxShelby
Fragesteller

Dass du Erfahrung hast in mode und so bezweifle ich und wenn keine guten wenn du Haare schneiden nicht mit spaß sondern Langeweile verbindest. Und besonders wenn man es selbst macht

Liebello  29.07.2022, 14:07
@XxxShelby

gemeldet wegen Provokation

ich denke, dass dein Account eh nur zum Trollen dient...

XxxShelby
Fragesteller
@Liebello

Dein ernst, ich wollte nur sagen dass wenn du dass denkst dass du keine guten Erfahrungen hast

Liebello  29.07.2022, 14:39
@XxxShelby

ja, mein Ernst...

dass man aus dem Haareschneiden keine Eventparty macht, hat nichts mit "mangelnder Erfahrung" oder "Unkenntnis" zu tun, sondern nur damit, dass man einen vernünftigen Haarschnitt will...

XxxShelby
Fragesteller
@Liebello

Man kann den ausbessern. Und direkt melden. Dass ist nicht nett