Haare schneiden lieber mit der Schere oder der Maschine?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Maschine 53%
ich liebe beides 33%
Schere 15%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich liebe beides

so richtig cool ist Maschine von ziemlich lang auf sehr kurz

Maschine

Am liebsten ist mir M das Gefühl der Maschine auf der Kopfhaut und ihr Geräusch, beim Übergang vom Buzz auf 0 oder der Komplettrasur. Die Schere kommt gleich danach, besonders wenn sie für den perfekten Übergang auch die Kopfhaut berührt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maschine

Maschiene fühlt sich gut an, war bei mir freiwillig und ich habe es genossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemals sehr lange Mähne 👩‍🦱 nun 💇‍♀️bewusst 👩🏻‍🦲

Hatte bis jetzt nur so schulterlange Frisuren die nur mit der Schere geschnitten wurden, aber will jetzt die Seiten ganz kurz, und später vielleicht sogar alle Haare kurz.

Maschine

Mag es total wenn ich bei meinem Bruder die Seiten mit der Maschiene kurz machen darf.

Weis aber nicht wie es sich anfühlt.