Wie wird man professioneller Drifter?

3 Antworten

Nicht einfach. Einsteigen musst du natürlich mit einem selbstgebauten Driftfahrzeug, bei Amateur-Wettbewerben und dich dort beweisen bis man auf dich aufmerksam wird. Das heißt die ersten paar Jahre lebst du aus eigener Tasche und das ist nicht ganz billig.

Die japanischen Fahrzeuge werden gern gewählt weil die Motoren ohne viel Veränderungen große Leistungen aushalten können, gibt z.B. genug Skylines und Supras mit mehr als 400 PS aus dem Serienblock! Jedoch sind die Japaner sehr gefragt und nicht billig zu bekommen, ich rate da eher zum BMW E30, E36 oder wenns sein muss noch der E46.

Um damit Geld zu verdienen musst Du sehr gut sein.

Also erst mal auf eigene Kosten "hocharbeiten".

Und zum driften braucht man zwingend Heckantrieb und viel Leistung. Eine passende Gewichtsverteilung ist auch förderlich.

Dazu kommen ggf. Differentialsperren etc.

Es gibt relativ wenig europäische Autos, die so gut geeignet sind, wie die Japaner.

x9flipper9
Fragesteller

Heißt, selber Auto bauen und bei Wettbewerben mitmachen bis jemand auf dich aufmerksam wird?

x9flipper9
Fragesteller
@emib5

Alles klar, vielen Dank für deine Antwort! :)

warum benutzen die meisten Drifter japanische Autos wie den Nissan Silvia oder Skyline oder Nissan 350 Z?

Weil es wohl bedeutend günstiger ist, solch ein Auto zu quälen, als einen AMG oder einen M-Modell.